PEMA-Gruppe neuer Sponsor des FC Wacker Innsbruck

Wacker-Obmann Johannes Marsoner (re.) und Markus Schafferer(li.)

Der FC Wacker Innsbruck freut sich bekannt geben zu dürfen, dass die PEMA-Gruppe, besteht derzeit aus zehn Unternehmen in Österreich, Deutschland und Italien, neuer Partner des Tiroler Traditionsvereins ist.

100 Prozent-Eigentümer der PEMA Holding ist der Jurist Mag. Markus Schafferer. Der Innsbrucker ist seit mehreren Jahren im Immobiliengeschäft tätig und entwickelt derzeit mit seinen Partnern Projekte mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 185 Millionen Euro. Die PEMA investiert in Bestandsimmobilien, entwickelt Projekte und beteiligt sich an Firmen. In Tirol wurde die PEMA vor allem durch die Beteiligung am Brenner Outlet-Center DOB, das mit 1,1 Millionen Besuchern im ersten Jahr bisher alle Erwartungen übertroffen hat und demnächst um 3.000 m² Fläche erweitert wird, bekannt.

Aktuell ist in der Bruneckerstraße ein multifunktionaler Gebäudekomplex in Planung, der ein Hotel, Day-Spa sowie Büros und Shopping-Flächen auf über 20.000m² beherbergen soll. Die PEMA und ihr Partner, VOBA-Invest (Tochter der Südtiroler Volksbank) investieren dort 45 Millionen Euro.