Life Radio Tirol überträgt die Heimspiele des FC Wacker Innsbruck

Schwarz-Grün im Blick – Rainer Dierkes

Ab 14. Juli überträgt Life Radio Tirol alle Heimspiele des FC Wacker Innsbruck. Und erstmals wird Sportreporter-Legende Rainer Dierkes für Life Radio beim Spiel gegen die Red Bull Juniors für die dazupassenden Bilder im Kopf sorgen.

Die Life-Radio-Verantwortlichen freuen sich, ihn nach Beendigung seiner ORF-Karriere von einem Engagement bei Life Radio überzeugt zu haben. „Rainer Dierkes bleibt der Tiroler Sportwelt im Äther erhalten“, so Life Radio-GF Andreas Eisendle und Programmchef Wolfgang Unterwurzacher, „mit der Live-Übertragung von Wacker-Spielen kommen nicht nur die vielen Wacker Innsbruck-Fans, sondern auch Fans von Rainer Dierkes wieder auf ihre Rechnung.“

Marsoner freut sich

Wacker Innsbruck-Obmann Johannes Marsoner: „Wir freuen uns, dass Reporterlegende Rainer Dierkes in das Tivoli zurückkehrt und wie gewohnt die Fans an den Radiogeräten über den aktuellen Spielverlauf informiert.“ Auch Rainer Dierkes freut sich über das berufliche Revival: „Ich habe einen starken Bezug zu Wacker Innsbruck und begrüße es sehr, dass Wacker Innsbruck durch Life Radio auch in sportlich schwierigeren Zeiten medial präsent ist. Wenn sich Life Radio sportlich stärker positioniert ist das ein Gewinn für den Sport in Tirol.“

Rainer Dierkes, der promovierte Jurist und ehemalige Tiroler Wüstenrot-Direktor begann seine ORF-Karriere vor 39 Jahren. Es war sein Kindheitstraum, Sportreporter zu werden. Legendär war sein Live-Einstieg auf Ö3: „Achtung, Achtung! hier ist das Tivoli Stadion!“ Jahrzehnte lang war Dierkes DIE ORF-Radiostimme für sportliche Großereignisse in Tirol.

Live Stream

Die Übertragung wird per Live-Stream auf der Wacker Homepage (gekoppelt mit dem Live Ticker) wie auch auf der Live Radio Homepage zu hören sein. Somit können die Fans aus ganz Österreich Tivoli Atmosphäre erleben.