Frauen I

Ein krönender Saisonabschluss gegen Längenfeld

Erzielte gegen Haiming drei Tore – Stefanie Bader

Heute Mittwoch, ab 20 Uhr in der Wiesengasse, treffe die Wacker Damen II im letzten Saisonspiel auf den SV Längenfeld. Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison soll noch ein Mal ein zu Null Sieg her, ehe es für die äußerst erfolgreichen Damen in die verdiente Sommerpause geht.

Auswärtssieg bei Premiere

Am vergangenen Sonntag, beim 1:5 Auswärtssieg in Haiming stand mit Alexandra Bugl, erstmals seit der Eingliederung der Fußballfrauen vom IAC zum FC Wacker, eine Frau, an der Seitenlinie. Dass sie nervös war, vor ihrem ersten Auftritt als Cheftrainerin, wenn auch interimistisch, versteht sich, „Ich musste an so viele Sachen denken. Die Spielerpässe, die Eingabe der Aufstellungen in den TFV Server, die Bestätigung nach dem Spiel und und und…“ Aber sie meisterte die Aufgaben mit bravour und war mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden.

Gute Leistung

Vor allem mit den schön herausgespielten Tore in Halbzeit eins, ließen Bugl jubeln. Ein Freistoß von Yvonne Krieg verwandelte Stefanie Bader nach wenigen Sekunden zum 0:1. Und Bader war es auch die eine Kähler Flanke von der rechten Seite in Minute 17 über die Linie drückte. In der zweiten Halbzeit reichte es den schwarz-grünen Damen das Spiel zu kontrollieren. Vergaßen dabei aber nicht, weitere Tore zu erzielen. Krieg (48.), Buttenhauser (82.) und Bader (85.) stellten den vermeintlichen Endstand her. Vermeintlich deshalb, da ein Platzfehler in Kombination mit einem  zu schwach gespielten Rückpass Anna Mederle in der 89. Minute den Ehrentreffer ermöglichten.

Heute soll das etwas anders werden. Ein Zu- Null Sieg soll die tolle Saison mit dem Aufstieg in die zweite Liga Mitte krönen. Und die Wacker Damen II wären ungeschlagen Tiroler Meister.