Wacker Fans feiern Saisonabschluss

Christoph Martin sorgte mit seiner Musik für gewaltige Stimmung

Am Freitagnachmittag fand im Rapoldipark das Saisonabschlussfest des FC Wacker Innsbruck, das in Zusammenarbeit mit der Faninitiative Innsbruck organisiert wurde, statt. Mehrere hundert Wacker Fans feierten gemeinsam mit den Spielern und Spielerinnen die erfolgreiche Saison 2008/09. Von Florian Sitz und René Soukopf…

Entspannte Stimmung im Rapoldipark

Bereits um 14 Uhr fanden sich die ersten Fans des Tiroler Traditionsvereins am Freizeitareal des Rapoldiparks ein um in entspannter Atmosphäre nicht nur den Saisonausklang zu feiern, sondern gemeinsam in der Wackerfamilie über die schönste Nebensache der Welt, den FC Wacker Innsbruck, zu diskutieren. Angefangen vom allseits beliebten „was wäre gewesen wenn“ Spielchen, bis hin zu den, auch saisonal bedingten, Transferflüstereien. Es war alles dabei.

Blues Knackers, DJ Riada und Christoph Martin

Gegen 16 Uhr eröffnete Gerald Schwaninger die Veranstaltung und der offizielle Teil begann. Die Blues Knackers unterhielten mit Countryrock und vielen Klassikern die begeisterte Menge und DJ Riada versprühte mit Afro Musik karibischen Flair im Rapoldipark. Einen runden Musikabschluss bescherte den Festbesuchern „minimalistischa Wurzelreggae“ aus dem Tiroler Unterland. Christoph Martin unterhielt nicht nur mit seiner launigen Musik die Besucher, sondern stimmte mit seiner Gitarre auch in einen spontan angestimmten Schlachtgesang der Wackerianer ein und zauberteden Besuchern so ein Lächeln ins Gesicht.

Krönender Schluss

Als gegen 21 Uhr die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck, nach ihrem 3:2 Erfolg gegen Matrei, nach und nach am Veranstaltungsort eintraf, konnte unser Stadionsprecher Didi, gemeinsam mit Vorstandsmitglied Helmut Mutschlechner die Ehrung der erfolgreichen Teams Herren II, Damen I und II vollziehen. Die Damen II, die die Frauen Landesliga in Tirol dominierten machten den Anfang, gefolgt vom österreichischen Vizemeister, der Damenkampfmannschaft und dem Meister der Tiroler Liga, dem FC Wacker Innsbruck II. Eine Sektdusche für Spielerinnen, Spieler und viele Fans war die Folge.

Feier bis tief in die Nacht

Gegen 22 Uhr endete der offizielle Part. Doch Recherchen der Online Redaktion zur Folge ging das berauschende Fest bis tief in die Nacht! Zu Recht, denn eine solche Saison, mit derart vielen schönen, schwarz-grünen Erfolgen und dieser Verein, mit all seinen großartigen Fans, gehört einfach gefeiert.

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie: