Frauen I

Jetzt erst recht!

Wie im Hinspiel soll am Sonntag wieder gejubelt werden

Morgen Sonntag, den 7. Juni, haben unsere Damen die Chance im Spiel gegen den Tabellenletzten LUV Graz die Chance, wie im Vorjahr die Vizemeisterschaft zu erreichen. Allerdings muss in der Wiesegasse ab 15 Uhr ein Sieg her. Und nach der bitteren Pleite gegen Neulengbach kann das Motto nur lauten: Jetzt erst recht!

Wacker Favorit

Dass Hanschitz, Gatermayer, Nagl und Co. dabei als klare Favoritinnen ins Spiel gehen, darüber sind sich die Spielerinnen bewusst. Sie wollen im dritten Saisonduell, ihren dritten Erfolg feiern. Ob dabei wieder ein 5:2 Erfolg, wie in den beiden bisherigen Duellen herausschauen wird, ist fraglich. Hauptsache drei Punkte und der Kuchen ist gegessen. Dann wäre es egal, ob der direkte Verfolger Landhaus (13 Punkte) heute, Samstag, gegen den FC St. Veit gewinnt. Sollten jedoch die im Frühjahr stark spielenden Kärntnerinnen ein Remis holen oder sogar gewinnen, dann wären die Innsbruckerinnen bereits vorzeitig Vizemeisterinnen.

Fischer gesperrt

Gegen die Grazerinnen fehlen wird Melanie Fischer. Der Mittelstar sah in Neulengbach ihre fünfte Gelbe Karte und steht Interimstrainer Robert Martini nicht zur Verfügung. Sie wird von einer der jungen Tiroler Talenten ersetzt werden. Wer das sein wird, wollte Martini nicht verraten. Aber es dürfte wohl eine Spielerin aus dem Trio Hausberger, Jahaj, Eigentler. Für die Verletzte Katharina Schiechtl, die nach ihrer schweren Bänderverletzung, wieder leicht trainieren kann, käme ein Einsatz definitiv zu früh.

Für das wichtige Spiel gegen LUV Graz haben sich auch Vertreter unseres Wiener Fanclubs Green Black Danube angesagt, die unseren Damen die notwendige Unterstützung geben wollen. Spielbeginn in der Wiesengasse ist 15 Uhr