U10 gewinnt Cyta Cup 2009

Die erfolgreiche U10

Völs – Ein erfolgreiches Turnier spielte die U10 des FC Wacker Innsbruck am Samstag, den 30. Mai 2009 in Völs beim Cyta-Cup. Mit 10 Punkten aus 4 Spielen waren die Jungs klarer Turniersieger und holten sich verdienterweise den Pokal.

Vom ersten Spiel an war offensichtlich, wer hier die stärkste Mannschaft sein würde. Obwohl ersatzgeschwächt, stellten sich die Schwarz-Grünen schnell auf das Spiel im Kleinfeld ein. Schon gegen den AFC Obermais Meran erzielten sie in den 20 Minuten Spielzeit fünf Tore, ohne eines zu kassieren.

Gegen den SV Hall musste die Mannschaft dann zwei Gegentreffer wegstecken, hatte aber trotzdem wenig Probleme beim verdienten 4:2-Sieg. Enger ging es gegen den SV Fritzens zu: Die Wacker-Jungs agierten etwas zu offensiv und mussten sich mit einem 3:3 Remis begnügen, weil sie – zwar feldüberlegen – den Gegnern die Chancen zu Kontern gaben, die diese auch nutzten.

Im letzten Spiel zeigte die Mannschaft dann aber wieder, was sie kann und schoss den SV Cyta Völs mit 9:0 vom Platz.

Bemerkenswert war dabei auch, dass sich fast alle am Torreigen beteiligten. Es scorten nicht nur die Stürmer (Petar Dzodan: 2 x, Can Alak 4 x, Christoph Mössmer 1x), sondern auch die Mittelfeldspieler (Fabian Prasthofer 8 x, Matteo Kelca 1 x) und die Verteidiger (Matej Krajinovic 2 x, Matteo Probst 6 x) – der FC Wacker traf in Völs einfach aus allen Lagen.