Frauen I

„Nur“ 2:1 in Oberperfuss, jetzt steht das Finale an

Erzielte den 2:1 Siegtreffer – Thomas Perstaller

Das 2:1 des FC Wacker Innsbruck II am Freitagabend gegen Oberperfuss war nur auf dem Papier eine knappe Angelegenheit. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte sich die Ortner Truppe für das Cupfinale am kommenden Dienstag, ab 19 Uhr, richtig warm. Allerdings verpasste man einen klareren Erfolg einzufahren.

Mangelnde Chancenverwertung

Bereits nach zwei Minuten hätte am Sportplatz von Oberperfuss 0:1 stehen können, hätte Lukas Hinterseer die erste von einer Vielzahl an Tormöglichkeiten, die sich in Halbzeit für ihn und seine Kollegen eröffnete, verwertet. So blieb es bis zur 16. Minute beim torlosen Remis, ehe Oberperfuss Kapitän Hannes Kirchmair, nach Siller Foul einen gerechtfertigten Elfmeter verwandelte. Der folgende Sturmlauf in Schwarz- Grün blieb bis zu Pause erfolglos. Der gut spielende Marasek scheiterte mehrmals alleinstehend und verpasst somit gegen seinen Ex Verein und Vater (Stefan Marasek ist Trainer beim SVO, Anm.) eine vorzeitige Wende.

Doppelschlag nach der Pause

Fünf Minuten nach Wiederbeginn war es einmal mehr dem Kapitän vorbehalten, diese Kehrtwende einzuläuten. Mit einem Freistoß, Marke Weltklasse, direkt ins Kreuzeck verzückte nicht nur seine Kollegen, sondern auch die 400 Zuschauer vor Ort. Weitere fünf Minuten später erzielte Thomas Perstaller den 2:1 Endstand auf nicht minder schöner Art und Weise. Eine Ballstafette über mehrere Kombinationen schlenzte der Stürmer Zentimeter über den heraus eilenden Alexander Horngacher. Danach verpassten Zangerl, Perstaller und der Rest der Mannschaft, wie in Halbzeit eins, auf das Tore schießen, obwohl die Chancen vorhanden waren und das hätte sich gerächt. Einen Siller Pass fing, unabsichtlich, Schiedsrichter Markus Höfle ab, und der Ball landete direkt vor den Füßen eines Gegners. Doch den Schuss konnte Schlussmann Bichler mit einer sensationellen Parade an die Latte lenken.

Schönes Detail am Rande: Florian Jamnig feierte nach seinem Augenhöhlenbruch ein Comeback. Er wurde in der 74. Minute für Mathias Gebauer eingewechselt.

Somit feierten die Jungwackerianer als frischgebackene Meister ihren ersten Erfolg und dürfen sich nun auf Dienstag und das Finale im Tiroler Cup freuen.

SV Oberperfuss- FC Wacker Innsbruck II 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Hupfauf (16., Foulelmeter), 1:1 Grumser (50.), 1:2 Perstaller (55.)

Oberperfuss, 400 Zuschauer

SV Oberperfuss: Horngacher, Brantner (46. Moll), Schmid, Weber, Duric, Ragg, Spiegl, Kirchmair H., Bucher (68. Schlögl), Triendl, Kirchmair S.

FC Wacker Innsbruck II: Bichler, Gebauer (74. Jamnig), Kofler, Siller, Oberortner, Marasek, Grumser, Löffler (36. Löffler), Kapferer, Hinterseer (90. Niederjaufner), Perstaller

Gelbe Karten: Duric, Schmid, Moll

{authorinfo}