Frauen I

Volle Konzentration auf Oberperfuss

Trifft heute nicht nur auf seinen Ex-Verein, sondern auch auf seinen Vater: Daniel Marasek

Während Andreas Schrott, Markus Unterrainer am Freitagabend in Leoben ihren Saisonausklang bestreiten, kämpft 290 Kilometer Luftlinie weiter westlich, die zweite Herrenmannschaft in Oberperfuss, 18.30 Uhr, um den ersten Sieg als frischgebackener Meister der Tiroler Liga.

Erstes Spiel als Meister und Testlauf

Für die Jungwackerianer gilt es nach der fixierten Meisterschaft und dem gleichbedeutenden Aufstieg in die Regionalliga diesen Erfolg mit einem Sieg gegen die Marasek Elf zu bestätigen. Auch wenn in manchen Hinterköpfen das Finale im Tiroler Cup stecken mag, so fordert Kapitän Thomas Grumser höchste Konzentration. „Bevor wir uns auf das Cupfinale gezielt vorbereiten, wollen wir in Oberperfuss gewinnen“, gibt der Kapitän die Richtung vor.

Marasek Truppe muss punkten

Für den SV Oberperfuss steht gegen die Ortner Truppe Punkten gegen den Abstieg in die Landesliga. Der Tabellenletzte der Hinrunde (neun Punkte) erreichte im Frühjahr ganze 22 Punkte und muss gegen die Innsbrucker weitere Punkte einfahren. Und für einen Punktezuwachs sollen vor allem Daniel Hupfauf und Hannes Kirchmair sorgen, die es gemeinsam auf 20 Tore schafften.

Vater gegen Sohn

Neben der Brisanz des Abstiegskampfs der Oberländer gibt es ein höchstinteressantes „Vater gegen Sohn“ Duell. Oberperfuss Trainer Stefan Marasek trifft auf seinen Sohn Daniel, der im Winter vom heutigen Gegner nach Innsbruck wechselte. Seit diesem Wechsel schaffte es der Sprössling des mehrmaligen österreichischen Meisters und Europacupfinalist zu mehreren Kurzeinsätzen.

Ob es gegen seinen Ex Verein zu einem längeren Einsatz reicht und ob es wieder ein Schützfest wie beim Hinspiel im Tivoli Stadion geben wird, wird man heute, Freitagabend, ab 18.30 Uhr am Sportplatz in Oberperfuss verfolgen können.

{authorinfo}