Frauen I

Schwarz – grüne Titelflut dank „Zweiter Mannschaften“

Dürfen zumindest ein Jahr in der Regionalliga jubeln – Perstaller, Zangerl und Kofler

Was war das für ein Wochenende für den FC Wacker Innsbruck! Am Samstag fixierten die Damen II in der Landesliga den Titel und somit auch den Aufstieg in die zweite Liga Mitte. Am Sonntag machte es die Ortner Truppe nach und schaffte in ähnlich souveräner Manier den Aufstieg in die Regionalliga West.

Punkt hätte gereicht

Dabei hätte der Mannschaft um Thomas Grumser ein Punkt gegen den SV Längenfeld genügt. Dass es drei Zähler wurden, war der Treffsicherheit von Lukas Hinterseer zu verdanken. Der U18 Nationalspieler steuerte bei 3:1 Erfolg zwei Treffer bei und erhöhte sein Torkonto auf vier Volltreffer im Frühjahr. Den dritten Treffer steuerte einmal mehr Marco Kofler bei. Den Ehrentreffer für die Ötztaler erzielte Mario Kreuzer aus einem Freistoß, bei dem Schlussmann Bichler keine Chance hatte. Für die Ortner Elf heißt es jetzt vollste Konzentration Blickrichtung Tiroler Cupfinale am kommenden Dienstag im Zillertal. Im Tivoli12 Magazin gibt es in den kommenden Tagen eine ausführliche Berichterstattung rund um das Finale.

Ganze Saison als Vorbereitung

Am Samstag bezwangen die Damen II ihre Gegnerinnen des FC Lechaschau mit 3:0 und belohnten sich somit für ein Jahr harter Arbeit. Eine Arbeit, die von Saisonbeginn an nur ein Ziel kannte: Meistertitel und Aufstieg in die zweite Liga Mitte. Dort warten auf Krieg, Nagele und Co. Gegnerinnen aus Salzburg und Oberösterreich. Doch zuvor heißt es die Saison ordentlich zu Ende spielen. Dabei fehlen wird Romina Suppersberger, die sich im Spiel gegen die Außerfernerinnen einen Bänderriss zugezogen hatte. Zielsetzung für die kommende Saison, für die man den Kader mit jungen Tirolerinnen auf eine breitere Basis stellen möchte, der sichere Klassenerhalt.

Die Online Redaktion möchte beiden Teams zu den Meistertiteln recht herzlich gratulieren und freut sich in der kommenden Saison von neuen Erfolgen berichten zu können.

{authorinfo}