Die 27. Runde der Tiroler Liga kündigt sich an. In der Wiesengasse trifft die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck auf den SV Längenfeld. Anstoß ist am Sonntag, 24. Mai 2009 um 17:30 Uhr.
„Wir haben noch eine Rechnung offen!“
…kündigt Wacker-Trainer Roland Ortner an. Kein Wunder, denn das Hinspiel im Ötztal im Oktober des letzten Jahres brachte lediglich ein müdes 0:0 zu Tage. Wacker kämpfte, attackierte und überzeugte auch durch fußballerische Klasse. Obwohl das Spiel der Innsbrucker also symptomatisch für den diesjährigen Saisonverlauf war, gelang über 90 Minuten kein Treffer. Dies soll sich nun am Sonntag ändern.
Ortner kann nahezu auf die gesamte Breite des Kaders zurückgreifen. Verteidiger Florian Jamnig fehlt nach wie vor aufgrund seines Augenhöhlenbruchs, hofft aber bereits nächste Woche wieder ins Training einsteigen zu können. Zumindest fraglich ist noch der Einsatz von Sebastian Siller. Eine Entscheidung fällt wahrscheinlich im Abschlusstraining der Mannschaft. Sofern ihn sein Seitenbandeinriss schmerzfrei spielen lässt, steht er im Kader.
„Gerettet sind sie noch lange nicht!“
Auch wenn der Gast aus dem Oberland mit Platz Sechs einen Mittelfeldplatz belegt, soll das noch nichts heißen. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz, auf dem zurzeit die Oberperfer liegen, beträgt lediglich fünf Punkte. Bei noch vier ausstehenden Runden hat dies schon zu so mancher Überraschung im Abstiegskampf geführt. Die SV Ried vor einigen Jahren lässt grüßen…
Da also jeder Punkt zählt, werden die Längenfelder wohl auch diesmal mit allen Mitteln versuchen ein Tor der Schwarz-Grünen zu verhindern. Spannung ist demnach garantiert: Starke Offensive kontra harte Verteidigung.
Der letzte Schritt ist immer der schwerste
Lediglich ein Punkt fehlt dem FC Wacker Innsbruck noch, um eine erfolgreiche Saison mit dem Titel „Tiroler Meister“ abschließen zu können. Dass dies gegen den SV Längenfeld gelingt, davon sind die meisten überzeugt.
Roland Ortner tritt derzeit noch auf die Euphoriebremse: „Eine Meisterfeier ist noch nicht geplant, soweit ich es mitbekommen habe, wird das Club Management da etwas organisieren.“
Die in diesen Worten mithallende Angst des wackeren Trainers vor einer kalten (Bier)Dusche dürfte also nicht ganz unbegründet sein…
Seit also dabei, wenn sich der FC Wacker Innsbruck anschickt, den letzten Schritt in Richtung Westliga zu gehen!
Spieldaten:
Tiroler Liga
FC Wacker Innsbruck II – SV Längenfeld
Ort: Innsbruck, Wiesengasse A
Zeit: Sonntag, 24. Mai, 17:30 Uhr
{authorinfo}