FC Wacker Innsbruck U8 zu Gast bei der SPG Arlberg

Erlebte einen tollen Tag am Arlberg – die U8 des FC Wacker Innsbruck

Im März lud die SPG Arlberg unsere U8 Mannschaft zu einem Schitag in das schöne Arlberger Skigebiet ein. Früh am Morgen trafen wir uns in Innsbruck, um dann gemeinsam mit dem Bus Richtung Arlberg aufzubrechen. Bei der Ankunft wurden wir herzlich emfangen, durften uns in der dortigen Kinderskischule umziehen und stürtzten uns dann sofort auf die Pisten. Zusamen mit zwei Skilehrern machten sich Trainer und Spieler der beiden Vereine auf das rießige Skigebiet zu erkunden.

Das Highlight am Vormittag: Ein Skirennen mit Zeitmessung und zwei Durchgängen. Wobei die Arlberger U8 Spieler die Nase leicht vorne hatten. Nach dieser Anstrengung ging es zum Mittagessen weiter Richtung Sennhütte, wo auch schon ein leckeres Schnitzel auf Spieler, Trainer und Skilehrer wartete. Am Nachmittag zeigten uns die Skilehrer noch einige der schönsten Abfahrten bevor es dann wieder zurück zur Skischule ging. Nach einer kleinen Erfrischung gab es noch die Siegerehrung des Skirennes, wobei jeder Spieler eine Goldmedaillie erhielt.

Vielen Dank an Roman (Trainer Arlberg U8, Skilehrer) , der den Tag wirklich hervorragend organisiert hat – Für Skipässe der Spieler, Mittagessen und Betreuung durch zwei staatliche Skilehrer mussten wir keinen Cent ausgeben – ein herzliches Danke dafür!!