IIer Teams

Stadtderby und kein Ende: Als nächstes wartet Reichenau/Union II

Freut sich schon auf das Derby gegen Reichenau/Union II – Roland Ortner

Im Rahmen der 25. Runde gastiert die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck am Samstag, 16. Mai um 18:30 Uhr auf dem Fennerareal gegen die SVG Reichenau/Union II.

Gegen die Mannschaft von Trainerkollege Christoph Auer kann Roland Ortner auch wieder auf die Dienste von Lukas „Hansi“ Hinterseer bauen. Der Stürmer konnte seine Sperre im Cup-Halbfinale gegen den IAC absitzen und ist nun wieder einsatzbereit. Ein ähnliches Schicksal wie Hinterseer könnten jedoch Sebastian Siller und Thomas Perstaller drohen. Nur noch eine gelbe Karte trennt die beiden von einer Zwangspause.

Wie bereits im Hinspiel am 28. September wird auch diesmal Thomas Grumser sein ganz spezielles Duell nicht erspart bleiben. Der Kapitän, dessen Herz auch etwas für die Reichenau schlägt, bekommt es wieder mit seinem guten Freund Armin Winterle zu tun.

Die Mannschaft der Stunde

Während Reichenau/Union II während der Winterpause noch auf Platz sieben in der Tabelle stand, konnte man mittlerweile die Punktezahl von 22 auf 43 fast verdoppeln. Vom derzeitigen Tabellenplatz drei, direkt hinter Wackers erstem Verfolger Kundl, hätten die Innsbrucker wohl auch nicht zu träumen gewagt.

Bestandteil dieser beeindruckenden Hinrunde sind sieben Siege in acht Spielen seit Frühjahrsbeginn, darunter ein 2:1 gegen die bereits bekannten und unbequemen Jenbacher oder ein 4:0 gegen Längenfeld.

Englische Wochen

Die heurige Saison neigt sich langsam ihrem Ende zu. Im Anschluss an das samstägliche Spiel hat der FC Wacker Innsbruck noch vier Spiele vor sich. Während sich andere Mannschaften ab der nächsten Woche mit einer „englischen Woche“ konfrontiert sehen, muss die Ortner-Elf erst am 24. Mai wieder ins Geschehen eingreifen.

Das für den 21. Mai terminierte Spiel gegen den SV Wörgl findet aufgrund der Herausnahme des Vereins aus der Tiroler Liga nicht statt. Drei Punkte sind an dieser Stelle schon einmal garantiert.

Tiroler Liga, 25. Runde
16. Mai 2009, 18:30 Uhr