U10 gewinnt 16:0

Durften sich über einen 16:0 Kantersieg freuen – die U10 des FC Wacker Innsbruck

Patsch – Bei wahrlich kaiserlichem Wetter traf die U10 des FC Wacker Innsbruck auswärts auf die Elf der SPG Ellbögen/Patsch. Im Herbst hatten die Grün-Schwarzen einen klaren Heimsieg einfahren können, doch die Vorzeichen für diese Begegnung waren schlecht für die Wacker-Jungs: Von den 13 Stammspielern mussten fünf wegen Verletzung oder Krankheit vorgegeben werden. Trainer Harald Lederer: „Glücklicherweise konnten Nico und Marco von der U9 aushelfen, sonst hätten wir nicht einmal acht Feldspieler gehabt.“ Zu Beginn noch etwas unsicher, zeigte die Mannschaft dann nach den ersten zehn Minuten mit einigen guten Aktionen und insgesamt 6 Treffern ohne Gegentor auf. In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter: die Wacker-Jungs machten Druck und arbeiteten viele Chancen heraus. Dabei fiel auf, wie gut sich Nico und Marco in die Mannschaft einfügten. Schließlich endete die Begegnung mit einem verdienten 0:16 Auswärtserfolg des FC Wacker Innsbruck.. „Jetzt hoffen wir einmal, dass unsere Spieler schnell wieder fit werden und uns dann auch am nächsten Freitag ein gutes Spiel zeigen.“, so Michael Mattersberger. Dann ist nämlich die Spielgemeinschaft Gries/Schmirn zu Gast in der Wiesengasse.