Frauen I

Kematen rüstet sich für das Tiroler Cup Halbfinale

Mathias Gstrein soll mit seinen Toren für den Finaleinzug sorgen

Wenn der FC Wacker Innsbruck II und der IAC aufeinandertreffen, dann gingen die Partien on dieser Saison immer in Innsbruck über die Bühne. Nicht so heute Mittwoch, ab 18:30 Uhr, denn das Tiroler Cup Halbfinale steigt am Sportplatz in Kematen.

Kematen freut sich

„Die Sportplatznot in Innsbruck ist ja vielen Fußballfans wohlbekannt, daher findet das Halbfinale im Tiroler Cup zwischen den Wacker Amateuren und dem IAC morgen, Mittwoch 13.05., am Kemater Sportplatz statt. Anstoß ist um 18:30 Uhr, der Ausschank auf der Tribüne hat geöffnet, wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen!“ kann man auf der Homepage des SV Kematen seit Dienstag nachlesen. Ein Umstand der viele Wacker nicht erfreut, aber der Mannschaft von Roland Ortner sind die Hände gebunden, da in Innsbruck, außer das Tivoli Stadion, kein Platz zur Verfügung steht.

Souverän ins Halbfinale

Für Kapitän Grumser und Co. gilt, egal ob Innsbruck oder Kematen, vollste Konzentration auf das Spiel gegen die Reichenauer. Nach Siegen über Weerberg (2:0), Buch (6:0), Hippach (2:1), SVI (2:0) und zuletzt der Gala gegen Alex Grubers SV Reichenau will man mit einem Sieg das Finale am 2. Juni im Parkstadion in Zell/Ziller erreichen. Dort würde der Sieger aus der Partie Schwaz gegen Wattens warten. Gegen den IAC, die ihrerseits nach Siegen über Voels, Schönberg, Lohbach und Oberperfuss im Halbfinale stehen, gewann die Ortner Truppe beide Tiroler Liga Spiele der Saison. Im August des Vorjahres gewann Schwarz – Grün gegen Violett knapp mit 2:1; das zweite Aufeinandertreffen ging klar mit 4:0 an den FC Wacker.

Doch das ist Schnee von gestern und im Cup geht es wieder bei 0:0 los. Dementsprechend konzentriert an die Sache gehen heißt es für unsere Jungs, damit es nach dem Spiel hoffentlich laute Finale Jubelgesänge aus der wackeren Kabine zu vernehmen gibt.