IIer Teams

Wacker II empfängt den SK Jenbach

Niklas Lercher ist nach seinem Nasenbeinbruch wieder mit von der Partie

Zum Abschluss der 24. Runde in der Tiroler Liga, spielt die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck heute Sonntag um 17:30 Uhr in der heimischen Wiesengasse gegen den SK Jenbach.

Die Punkte sollen in Innsbruck bleiben

Bereits im Herbst letzten Jahres sicherte sich das Team von Trainer Roland Ortner mit einem knappen 1:0 die drei Punkte gegen den Unterländer Traditionsverein. Mit einer kampfbetonten Leistung gelang es den Jenbachern, lange Zeit ein Remis gegen unseren FC Wacker Innsbruck zu halten. Ein Eigentor von Derfeser in der 81. Minute entschied dann kurioserweise das Spiel.

Das Match blieb auch aufgrund von anderen Fakten in Erinnerung: Nicht weniger als 700 Zuschauer schauten sich am 19. September letzten Jahres das Spiel im Jenbacher Stadion an. Selbst einige Mitkonkurrenten aus der ADEG Ersten Liga träumen von einem solchen Zuschauerschnitt.

Neues aus der Mannschaft

Die Personalsituation bei den Schwarz-Grünen hat sich mittlerweile entspannt. Niklas Lercher kann nach seiner Verletzung wieder spielen. Außerdem stoßen Thomas Perstaller und Marco Kofler nach ihren Gelbsperren wieder zur Mannschaft.
Lediglich Verteidiger Matthias Gebauer ist derzeit angeschlagen und steht Roland Ortner voraussichtlich nicht zur Verfügung. Florian Jamnig ist nach seinem Augenhöhlenbruch immer noch nicht einsatzfähig.

Der Glaube vom sicheren Polster

Auch wenn der FC Wacker Innsbruck zurzeit mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf den nächsten Verfolger Kundl geradeaus in Richtung Westliga marschiert, ist noch lange nichts entschieden.

Die letzten Ergebnisse der Steinlechner-Elf lassen sich zwar aus Jenbacher Sicht nicht gut lesen. Die Spiele gegen Reichenau/Union II und Längenfeld wurden jeweils knapp mit 1:2 verloren, lediglich gegen den SV Wörgl wurden Jenbach aufgrund von Wörgls Nichtteilnahme drei Punkte zugesprochen. Mit Platz sieben in der Tabelle scheint sich für den SK Jenbach also eine mittelmäßige Saison dem Ende zuzuneigen.

Aber auch wenn es für die Steinlechner-Elf deshalb um nicht mehr viel geht, werden sie versuchen, dem Aufstiegsfavoriten aus der Landeshauptstadt ein Bein zu stellen.

FC Wacker Innsbruck II – SK Jenbach
Ort: Innsbruck, Wiesengasse