Frauen I

Wacker Damen schnuppern Europameisterschaftsflair

Die Wacker Damen bestreiten das Vorspiel in der Klagenfurter EM-Arena

In der Klagenfurter EM Arena wollen unsere Damen heute Samstag, ab 15.30 Uhr, Revanche für die bittere 1:3 Auftaktpleite im Frühjahr zu Hause gegen den FC St. Veit nehmen.

Auch wenn die Stimmung, nach der Bekanntgabe, dass die Damen ab der kommenden Saison dem schwarz – grünen Sparstift zum Opfer fallen werden, gedämpft ist, gehen sie topmotiviert in die Partie.

„Wir wollen gewinnen“, zeigt sich Österreichs beste Fußballerin des Jahres 2004 Melanie Fischer überzeugt, „und nicht nur dieses Spiel auch die ausstehenden Partien.“

Kein Gegner zum unterschätzen

Dass man St. Veit nicht unterschätzen darf, bewiesen sie mehrmals in diesem Frühjahr. Vor allem zum Frühjahrsauftakt am Tivoli W1 als man die Vizemeisterinnen mit 1:3 besiegen konnte. Aber auch in den restlichen Partien überzeugte die Sögner Truppe. Ein Halbzeit konnte man gegen Neulengbach offen halten, in Graz gewannen die Kärntnerinnen souverän mit 0:3 und zuletzt unterlag man in einer spannenden Partie Landhaus mit 2:3. Aber auch die Innsbruckerinnen konnten zuletzt Selbstvertrauen tanken. Mit dem Einzug ins ÖFB Cup Finale und dem überzeugenden 2:5 Sieg in Graz bewies die Tanaskovic Truppe einen klaren Formanstieg.

Und diese Formkurve nach oben wollen Hanschitz, Adamovics, Metzler, Höfler und Co. im Vorspiel zur tipp3 Bundesliga Partie Austria Kärnten gegen Kapfenberg mit einem Sieg am Wörthersee weiter steigen lassen.