Frauen I

Wacker fordert Reichenau im Cup

Marco Kofler und seine Kollegen wollen gegen die Reichenau den Cup Höhenflug fortsetzen

Als besonderes „Zuckerl“ für die bislang tolle Saison in der Tiroler Liga trifft der FC Wacker Innsbruck II am Mittwochabend auf den Westligisten  Reichenau. Dass die Ortner Truppe, ab 19 Uhr im Tivoli Stadion, Außenseiter ist stört nicht, im Gegenteil…

Wiedersehen mit Alex Gruber

Dass der Tabellensiebte der Regionalligist mit dem ehemaligen Wackerianer Alexander Gruber im Tiroler Cup Viertelfinale klarer Favorit gegen Schwarz – Grün ist, sollte klar sein. Aber: Die Mannschaft wird sich so teuer wie möglich verkaufen. „Die Chancen stehen nicht schlecht, der Truppe von Reichenau Trainer Thomas Lenninger ein Bein zu stellen und in das Halbfinale aufzusteigen. Wir haben uns sehr gut vorbereitet und im Gegensatz zur Meisterschaft können wir richtig befreit aufspielen“, meint Roland Ortner vor dem Cup Schlager.

Zweites Aufeinandertreffen 2009

Im Februar dieses Jahres gab es im Rahmen der Frühjahrsvorbereitung bereits ein Aufeinandertreffen aus dem die Reichenauer mit 2:1 erfolgreich herausgingen. Damals war die Reichenau vor allem in Halbzeit eins die cleverere Mannschaft ,scheiterte aber mehrmals am hervorragenden Wacker Schlussmann Bichler oder an der Querlatte. Wacker konnte sich, ohne mehrere Stammspieler, nur wenige Chancen erspielen, aber durchaus gut mithalten. So hieß es zur Pause 1:0 für die SVG dank eines abgefälschten Schuss von Gruber. Nach der Pause verflachte das Spiel und Alexander Gruber (2:0, 73.) sowie Grumser (2:1, 86.) sorgten mit ihren Treffern für den Endstand

Kein freier Eintritt für Mitglieder und Abonnenten

Laut Wacker Innsbruck Pressesprecher Markus Aichner sei es beim Cupspiel gegen die Reichenau nicht möglich, dass Mitglieder und Abonnenten des Tiroler Traditionsvereines freien Eintritt haben, „Aufgrund der Einnahmenteilung mit der Reichenau ist das bei diesem Spiel nicht möglich.“ Die Eintrittspreise betragen daher 7€ für Vollzahler, 5€ ermäßigt ((Ermäßigter Eintritt gilt für Schüler, Lehrlinge, Studenten, Pensionisten, Invalide (alle mit Lichtbildausweis) und Grundwehrdiener. Vom 8. bis zum 15. Lebensjahr muss jeder Besucher 1,50 Euro zahlen. Die Stadiontore werden eine Stunde vor Spielbeginn geöffnet.