Nur Bayern München war besser als unsere U9

Die Nummer 10 der U9 Mannschaft – Arian Kaygisiz

Am Samstag, den 2.5.09 nahm die U9 des FC Wacker Innsbruck an einem internationalen Turnier in Kufstein teil. Unter den 16 teilnehmenden Mannschaften nahmen neben 4 Tiroler Teams auch 9 Mannschaften aus dem bayerischen Raum, die Vienna, der VfB Stuttgart und der FC Bayern München teil.

Gruppensieg in der Vorrunde

Die Spieler des FC Wacker Innsbruck trafen in ihrer Gruppe auf den WSV Aschau aus Bayern, den VfB Stuttgart und den IAC. Gegen den WSV Aschau setzten sich die Jungs mit 6:0 durch. Im zweiten Spiel schaffte der FC Wacker Innsbruck gegen ihre Altersgenossen des VfB Stuttgart in einem spannenden Spiel ein 1:1. Im letzten Gruppenspiel war ein Erfolg gegen den IAC erforderlich, um ins Semifinale aufzusteigen. Diese Aufgabe meisterten die Jungs souverän und sicherten sich durch ein 4:0 den Gruppensieg.

Finalniederlage gegen Bayern

Im Semifinale trafen die Jungs des FC Wacker Innsbruck auf den SC Schlossberg. Das Spielgeschehen verlagerte sich sofort in die Hälfte der Bayern, sodass der 2:0 Sieg der U9 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck nie gefährdet war. Der Einzug ins Finale war geschafft und als Gegner wartete der FC Bayern München.

Die Münchner waren in diesem Spiel die bessere Mannschaft und konnten das Finale mit 3:0 für sich entscheiden. Somit stand mit dem FC Bayern München der Turniersieger fest und der FC Wacker Innsbruck belegte den ausgezeichneten 2. Platz.

An dieser Stelle möchten sich die Spieler, Trainer und Eltern der U9 Mannschaft des FC Wa-cker Innsbruck ganz besonders für die lautstarke Unterstützung durch die Jungs des SV Rei-chenau und des IAC bedanken.

Kader:

Nico Brandstätter, Marco Hofer, Laurenz Greber, Luca Fuchs, Arian Kaygisiz, Hannes Naschberger, Ivan Mrkonja, Felix Kogler, Egerman Kahraman, Simon Cater;

Trainer:

Robert Voit und Florian Berger