Frauen I

Viel positives, trotz schwacher Leistung

Einer der jungen Wilden – Patrick Kapferer

Es gab schon bessere Spiele, die unsere zweite Herrenmannschaft in dieser Saison absolvierte, als das 1:1 Unentschieden am Freitagnachmittag in der SVK Arena von Kirchbichl. Aber es gab auch Spiele, in denen die Vorzeichen wesentlich bessere waren, als jene vor der 23. Runde der Tiroler Liga.

Das Positive Teil 1

Dank des Treffers durch Toptorjäger Mathias Gstrein und dank der 1:2 Niederlage der Kundler zu Hause gegen Telfs baute die Mannschaft von Roland Ortner die Tabellenführung an diesem Wochenende aus. Der Abstand beträgt nun schon neun Punkte und das bei sieben ausbleibenden Spielen (das Spiel und die drei Punkte gegen Wörgl wegen Nichtantretens nicht mit eingerechnet) lässt viele rund um das Team von der Regionalliga mehr als nur träumen.

Das Positive Teil 2

Trotz der Ausfälle von Löffler und Koch (erste Mannschaft), Jamnig, Lercher und Siller (alle verletzt, letzterer verletzte sich beim aufwärmen an der Leiste) und der Sperren von Marco Kofler und Thomas Perstaller erspielte sich die Mannschaft, trotz schwacher Leistung wieder mehrere hochkarätige Chancen, die aber allesamt vergeben wurden.

Das Positive Teil 3

Noch nie in dieser Saison war eine Mannschaft des FC Wacker Innsbruck II derart jung. 18 Jahre wenn man Kapitän Grumser außen vor lässt, 18,9 Jahre, wenn der 29- Jährige mit berechnet wird. „Es standen fünf Spieler des Jahrgangs 90, sechs 91er Jahrgänge und ein 92er am Spielbericht. Genau das muss unser Ziel sein. Mit jungen Spielern arbeiten und ihnen auch die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren“, meinte Trainer Ortner am Tag nach dem Spiel gegenüber der Online Redaktion.

Fazit

Fallen zu viele Spieler bei FC Wacker Innsbruck II aus, wird die Luft auch in der Tiroler Liga dünner. Dazu kommen noch die Formschwankungen bei den jungen Spielern, mit denen man einfach immer rechnen muss und die man den Spielern auch eingestehen muss. Und wer weiß, wofür diese Phase der Meisterschaft für die junge Mannschaft gut ist…

SV Kirchbichl – FC Wacker Innsbruck II 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Erol (45.), 1:1 Gstrein (72.)

SVK Arena, 300 Zuschauer

SV Kirchbichl: Lella, Ehrlenbach, Hausberger, Feiersinger (54.Hauser) , Schneeberger, Taxer, Demir, Peer, Heim, Erol (81. Spitzer), Baydar

FC Wacker Innsbruck II: Schumacher, Gebauer (58. ;Marasek), Kaloperovic, Oberortner, Kapferer, Nazli (46. Cihak), Grumser, Schaber (46. Hinterseer), Toplitsch, Zangerl, Gstrein

Gelbe Karten: Taxer, Demir; Schaber, Cihak