Knappe Niederlage der U10 gegen die SPG Innsbruck

Gegen die SPG gab es leider nichts zu holen

Innsbruck – Das Aufeinandertreffen von der U10 des FC Wacker Innsbruck und der SPG Innnsbruck West am Samstag in der Wiesengasse nahm Anleihen beim Wetter: so stetig wie die 60 Zuschauer Regenschirm und Sonnenbrille wechselten, so ging es auch im Spiel hin und her.

Zunächst dominierten die Hausherren gute 10 Minuten und erzielten durch Markus Nagl das verdiente 1:0. Doch die Gäste steckten nicht zurück – im Gegenteil: nur 2 Minuten später stellte Franz Jokic auf 1:1. Das brachte die Schwarz-Grünen aus dem Konzept: Nur mehr selten gelangen gute Kombinationen, die Spielgemeinschaft gab den Ton an und bekam auch den Lohn dafür: Cengiz Daniskan erzielte das 2:1.

Nach der Pause ging es anfangs ähnlich weiter, doch mit zunehmender Spieldauer besannen sich die Wacker-Jungs auf ihre Stärken und drängten auf den Ausgleich. Die SPG Innsbruck West verlegte sich aufs Kontern. Nach einem Gegenstoß und einem Foul im Strafraum war für den Schiedsrichter die Entscheidung klar: Elfmeter für die Gäste! Franz Jokic trat an und verwertete zum 1:3. Fünf Minuten später konnten die Schwarz-Grünen wieder hoffen: in einem Getümmel im Strafraum erhaschte Alexander Eckmayr das Leder und erzielte das 2:3. Nun drängten die Wackerianer auf den Ausgleich, doch es war schon zu spät: nach 60 Minuten stand die zweite Rückrunden-Niederlage der U10 mit 2:3 gegen die SPG Innsbruck West fest.

„Schade! Was unseren Jungs noch fehlt“, meinten die Trainer nach dem Schlusspfiff, „ist der Glaube an das eigene Können. Sie zeigen uns im Training oft genug, wie gut sie spielen können – jetzt müssen sie es in den Spielen nur noch umsetzen.“