Frauen I

Keine halben Sachen – Damen wollen ins Cup Finale

Das Objekt der Begierde

Heute, Freitag, können die Damen des FC Wacker Innsbruck erstmals seit 24 Jahren wieder ein Finale des ÖFB Fußballcup erreichen. Dafür müssen Adamovics, Höfler und Kolleginnen am Tivoli W1, ab 14:30 Uhr im Halbfinale des ÖFB Ladies Cup die Damen des USK Hof besiegen. Und Wacker ist klarer Favorit…

Favoritenrolle klar verteilt

1985 erreichte die damalige Wacker Innsbruck Damenmannschaft nach Siegen gegen SG Alland/Brunn, KSV Wiener Berufsschulen und den ESV Stadlau/Kaisermühlen das Finale des ÖFB Pokals und gewann dort völlig überraschend und sensationell gegen LUV Graz mit 3:1. Und genau dorthin will die Tanaskovic Truppe 24 Jahre später wieder – ins Cup Finale. Doch vorher muss das Halbfinale gegen den USK Hof gewonnen werden und die Innsbruckerinnen sind klare Favoriten.

23:0 im Cup

Die Flachgauerinnen, die nach Siegen gegen den LASK (5:3), Dionysen/Oedt (6:1) und dem SV Furth (7:2 nach Verlängerung!) erstmals im Cup Semifinale stehen, mussten in der laufenden Saison bereits zwei Mal gegen Wacker Innsbruck den Kürzeren ziehen. Im Oktober gewann das Team rund um Kaptänin Hanschitz mit 9:0 und im Rahmen der Frühjahrsvorbereitung wurden die Salzburgerinnen mit 3:0 besiegt. Dazu kommt die makellose Cup Bilanz. Mit einem 7:0 Sieg gegen Koblach, einem 5:0 Sieg gegen Union Kleinmünchen und dem 11:0 Kantersieg gegen Altenmarkt erreichten die schwarz – grünen Damen souverän das Halbfinale. Und da unsere Damen keine halben Sachen mögen, will man der Favoritenrolle gerecht werden.

Für die treue Wacker Fangemeinde bietet dieses Spiel eine tolle Gelegenheit sich ein Bild über den wackeren Frauenfußball zu machen. Das Spiel am Tivoli W1 beginnt um 14.30 Uhr und im Anschluss wollen Walter Koglers Mannen, die Red Bull Juniors erstmals in dieser Saison besiegen.