20. „Wir sind Wacker“ – Vereinsabend mit kleiner Grillfeier

Wieder einmal wird es auf einem Vereinsabend „heiß hergehn“

Der FC Wacker Innsbruck lädt alle seine Mitglieder zum 20. „Wir sind Wacker“-Vereinsabend ein. Dieser ist auf einen Samstag gelegt, um unseren treuen auswärtigen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, bei einem Vereinsabend mit von der Partie zu sein.

Gegen 19.00 Uhr wird unsere Online Redaktion über ihre Arbeit für den Verein berichten. Außerdem wird der Antrag der Generalversammlung und damit der Arbeitskreis bezüglich der Statuten näher vorgestellt.

Im Vorfeld lädt der FC Wacker Innsbruck ganz herzlich zu einer kleinen Grillfeier ab 17.00 Uhr unter der Westtribüne ein. Fleisch und Salate bitten wir selber mitzubringen!

Verein aktiv mitgestalten

Der Vereinsabend findet am Samstag, den 09.05.2009 statt. Die Mitgliederversammlung bietet euch die Möglichkeit, den Verein aktiv mitzugestalten und sich in netter Atmosphäre mit anderen Wackerianern auszutauschen. Jedes Mitglied ist natürlich herzlich eingeladen Themen einzubringen und sich an den Diskussionen zu beteiligen.

Auf euer Kommen freut sich der FC Wacker Innsbruck.

Termin: Samstag, 09.05.2009
Zeit: 17:00
Ort: Tivoli Stadion, Westtribüne – Club 96

Zur Information und zur besseren Vorbereitung auf den Vereinsabend der einstimmig angenommene Antrag von Vereinsmitglied Roman Nell:

{xtypo_quote}Die Generalversammlung möge beschließen: „Der Vorstand des FC Wacker Innsbruck wird mit der Einrichtung einer Arbeitsgruppe (Reflexionsgruppe) beauftragt, die ab Mai 2009 auf Grundlage und innerhalb des Rahmens eines vollintegrierten, das heißt alle seine Teile umfassenden, demokratischen Mitgliedervereins die Statuten des FC Wacker Innsbruck mit dem Ziel einer Verbesserung der institutionellen Rahmenbedingungen für Handlungs- und Funktionsfähigkeit des Gesamtvereins sowie gelebter Partizipationskultur prüft und Lösungsvorschläge bezüglich Änderungen erarbeitet.

Letztere werden auf der nächsten außerordentlichen oder ordentlichen Generalversammlung den Mitgliedern zur Abstimmung vorgeschlagen.
Das Mandat der Arbeitsgruppe umfasst insbesondere (demonstrative Aufzählung) die Ausarbeitung von Lösungen betreffend
– Implementierung des Markengrundbuchs,
– Vertretungsregelung im Bereich des Vorstands,
– Problemstellungen, die aus der Installierung des Beirats resultieren
– aller zur GV eingebrachten Anträge zum Thema Statutenrevision.
Die Arbeitsweise (modus operandi) der Arbeitsgruppe bestimmt sich wie folgt: Beschlüsse werden im Konsensusverfahren gefasst. Zur Intensivierung von Transparenz- und Partizipationskultur wird zusätzlich sowohl ein begleitendes Berichtsverfahren im Sinne von Fortschrittsberichten auf den Vereinsabenden als auch ein Enqueteverfahren eingerichtet.
Der Obmann lädt alle interessierten Mitglieder, die zu umfangreicher und arbeitsintensiver (vor allem auch schriftlicher Rechtstextentwicklung- und Formulierung) Revisionsarbeit an den Statuten bereit sind, herzlich zur Teilnahme in und an der Arbeitsgruppe ein! Für Mitglieder, die sich engagieren aber formell nicht der Arbeitsgruppe angehören wollen, bietet das Enqueteverfahren die Möglichkeit, ihre Revisionsvorschläge persönlich und direkt der Arbeitsgruppe vorzutragen. Das Enqueteverfahren ist in diesem Sinne als eine Art „Sprechtag der Arbeitsgruppe“ einzurichten.“

{/xtypo_quote}