Frauen I

Wacker Express rollt in Richtung Meisterschaft

Sabrina Prem erzielte gegen Neustift fünf Tore

Mit 18:0 (9:0) fertigte die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck am Dienstagabend am Tivoli W1 das Team des SSV Neustift ab. Trotz dieses klaren Ergebnisses und einer klaren Formsteigerung zum Frühjahrsauftakt, war Trainer Robert Martini nicht mit allem, was seine Mädels zeigte zufrieden.

Weichen früh auf Sieg gestellt

Bereits nach sieben Minuten brach Sabrina Prem mit ihrem ersten von fünf Treffern den Bann und legte nur fünf Minuten später mit ihrem zweiten Tor nach. Spätestens von da an war klar, dass der Sieger Wacker Innsbruck heißen wird. Nur die Höhe des Sieges musste ausgespielt werden. Dank eines Doppelschlages in Minute 16 und 17 durch Katrin Buttenhauser und Prem stand es nach nicht einmal 20 Minuten schon 4:0. In der Schlussviertelstunde des ersten Durchganges erhöhten Abresha Jahaj, Anna Öggl per Eigentor, Yvonne Krieg, Buttenhauser und Prem auf die verdiente Pausenführung von 9:0.

Wacker Express rollt weiter

Kaum nach Wiederbeginn war es abermals Prem, die mit einem sehenswerten Treffer auf 10:0 stellte. Magdalena Nagele und Abresha Jahaj machten in der 67. Minute das Dutzend voll. Jahaj, Yvonne Krieg und die eingewechselten Daniela Iraschko und Elisabeth Bauer (3) stellten den Entstand gegen völlig überforderte Neustifterinnen her.

Chancenauswertung mangelhaft

Für Trainer Robert Martini war dieses Spiel als klarer Formanstieg zu sehen, „Wir haben gegenüber der Lohbach Partie uns klar verbessert gezeigt. Die Mädels haben das was wir im Training erarbeitet haben sehr gut umgesetzt. Positiv ist auch, dass sich die Wechsel zur Pause nicht auf unser Spiel ausgewirkt haben. Das zeugt von einem sehr ausgeglichenen Kader. Allerdings dürfen wir uns von diesem Ergebnis nicht blenden lassen, da am kommenden Samstag gegen Roppen einige Spielerinnen ausfallen werden. Und auch die Chancenauswertung war mangelhaft. Wir vergaben mindestens zehn Topchancen. Daran müssen wir noch arbeiten, wenn wir Meister werden wollen.“

Am kommenden Samstag geht es in Roppen, ab 17 Uhr mit der 13. Runde in der Tiroler Frauenliga weiter.

FC Wacker Innsbruck II – SSV Neustift 18:0 (9:0)

Tore: 1:0, 2:0, 4:0, 9:0, 10:0 Prem (7., 12., 18., 43., 46.), 3:0, 6:0 Buttenhauser (16., 36.), 5:0, 12:0, 16:0 Jahaj (31., 67., 80.), 7:0 Öggl (39., Eigentor), 8:0, 13:0 Krieg (40., 68.), 14:0, 15:0, 18:0 Bauer (73., 75., 89.) 17:0 Iraschko (82.)

Tivoli W1

FC Wacker Innsbruck II: Batrovic (46. Kastl), Hackl, Buttenhauser, Steffan, Krieg, Kähler (46. Bauer), Prem, Jahaj, Nagele, Eigentler (46. Senkowsky), Hohenbruck (62. Iraschko)

SSV Neustift: Pfurtscheller, Gleirscher D., Ribis, Gleirscher M., Öggl, Mairhofer, Schönherr, Hofmann, Groder, Schätzer, Jenewein