Zu Null Sieg der U10 gegen Fulpmes

Unsere U10 gewann gegen die U11 von Fulpmes mit 4:0

Fulpmes – Bei winterlichen Temperaturen und Schneeregen trafen die wackeren U10-Jungs auswärts auf den TSV Fulpmes. Schon zu Beginn überzeugte die Mannschaft mit großer Laufbereitschaft und schönen Kombinationen. Der Lohn dafür ließ nicht lange auf sich warten: Nach einer Ecke von Alexander Eckmayr traf Benedikt Weber – 1:0 in der ersten Minute!

Tolle Unterstützung

Von den Trainern und den mitgereisten Fans angefeuert, waren die Schwarz – Grünen spielbestimmend, wenn die Fulpmerer sich auch in einigen Gegenstößen gefährlich nah am Tor von Christoph Mössmer zeigten. Doch der Einsatz der Wackerianer zeigte Wirkung: In der 17. Minute erhöhte Aleksandar Stevanovic auf 2:0 und kurz vor Ende der 1. Halbzeit traf Can Alak zum verdienten 3:0. Nach der Pause, die beide Teams dazu nützten, sich bei einem Becher Tee aufzuwärmen, ging es mit frischem Elan in die zweite Spielhälfte.

Positives Fazit

Die Jungs des FC Wacker zeigten schönen Kombinationsfußball und erzielten noch ein Tor: In der 44. Minute schoss Markus Nagl den Ball ins Netz und stellte damit gleichzeitig den Endstand von 4:0 her. Die Trainer konnten dem Spiel einiges abgewinnen: „Anscheinend gefällt den Jungs dieses Wetter“, meinten sie grinsend, um gleich darauf zu ergänzen: „Das war Einsatz, das war Kampfgeist – so wollen wir das immer sehen! Ein Bravo an die Mannschaft“