IIer Teams

„Wir wollen Meister werden“

Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei – Es geht wieder los für unsere zweite Damenmannschaft

Als letzte der wackeren Mannschaften wird auch unsere zweite Damenmannschaft morgen, Samstag, ab 12 Uhr am Tivoli W1 in den Meisterschaftsbetrieb einsteigen. Das Ziel für das Frühjahr ist für Trainer Robert Martini klar definiert: „Wir wollen Meister werden!“

Realistische Zielsetzung

Dass diese Vorgabe absolut realistisch ist, bewies die Mannschaft rund um Yvonne Krieg im Herbst eindrucksvoll. Acht Siege in acht Spielen und eine Tordifferenz von 69:3 (exklusive dem 48:0 Erfolg gegen Sautens, da die Ötztalerinnen ihren Spielbetrieb einstellten). Lediglich die Damen aus Schwoich könnten der Martini Truppe die Suppe versalzen. Die Unterländerinnen liegen, bei einem Spiel mehr, nur zwei Punkte hinter unserer Mannschaft.

Vorbereitung (sub)optimal

Und noch was spricht für den FC Wacker Innsbruck – die Einstellung der Mannschaft in der Vorbereitung. „Die Mannschaft hat sehr gut trainiert und voll mitgezogen. Leider waren die Trainingsbedingungen alles andere als optimal“, zeigte sich Martini zumindest was seine Mädels betrifft zufrieden. „Leider gab es zudem kaum Gegner, gegen die wir Testspiele bestreiten konnten, weil fast alle Vereine bereits mitten im Meisterschaftsbetrieb standen.“ Ein Testspiel gab es dennoch.

Wacker gegen Wacker

Am Donnerstagabend forderte Damen II Damen I und dieser Vergleich erfüllte voll und ganz den Zweck. Zwar gewannen Adamovics und Co. mit 6:0, aber die Mannschaft konnte Spielpraxis sammeln. Spielpraxis die hinsichtlich des samstägigen Gegners Lohbach wichtig ist, denn die Meisterschaft hat bereits am Osterwochenende begonnen und da hatten unsere Damen spielfrei.

Die Null soll stehen

Lohbach unterlag Neustift auswärts, trotz 0:1 Pausenführung, mit 6:2. Trotzdem will Robert Martini von einer „gemähten Wiese“ nichts wissen. „Wir haben im Herbst zwar 10:0 gewonnen, aber uns vor allem in der zweiten Halbzeit mit dieser defensiv eingestellten Mannschaft sehr schwer getan. Unser Ziel für dieses Spiel ist, neben den drei Punkten, dass defensiv die Null stehen soll.“

Spielbeginn am Tivoli W1 ist um 12 Uhr.