IIer Teams

Ein Punkt für Moral

Marco Kofler (Mitte) rettete mit seinem Tor in der 89. Minute einen Punkt

Nichts wurde es mit dem neunten Sieg en Suite für die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck. Am Freitagabend musste sich die Ortner Truppe in Kolsass mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Der Ausgleichtreffer durch Marco Kofler fiel in der 89. Minute. Für einen anderen Spieler endete das Spiel im Krankenkaus…

Schwieriger Beginn und wieder ein Verletzter

Kolsass startete aggressiv und versuchte von Beginn an Grumser und Co. unter Druck zu setzen. Dieser Einsatz wurde mit einem sehenswerten Tor in der 16. Minute aus 30m belohnt. Eine Bogenlampe von Matthias Egger senkte sich über Tormann Schumacher hinweg zum 1:0 ins Tor. Doch die Wackerelf ließ sich vom Anfangstempo der Unterländer nicht beeindrucken. Im Gegenteil, die Schwarz-Grünen erspielten sich mehrere Topchancen, die durch Zangerl (zwei Mal) und Kofler vergeben wurden. In der 32. Minute war die Partie für Niklas Lercher beendet. Der Mittelfeldspieler musste mit einem Nasenbeinbruch in die Klinik nach Hoch-Rum gebracht werden. Somit endete zum dritten Mal im Frühjahr für einen Spieler des FC Wacker ein Spiel im Krankenhaus.

Happy End

Auch in der zweiten Halbzeit fand die Ortner Elf eine Riesenchance vor. Doch die Kolsasser Abwehr konnte einen Gstrein Schuss auf der Linie abwehren. Auf der Gegenseite hatte die schwarz-grüne Hintermannschaft Glück als ein Treffer wegen Abseits nicht gegeben wurde. Als sich die Kolsasser Fans schon mit den wichtigen drei Punkten im Feierabend wähnten, schlug der Wacker zu. Nach einem Freistoß brachte Kolsass den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Marco Kofler stocherte den Ball zum Jubel seiner Kollegen über die Linie.

„Punkt für Moral“

Für Trainer Ortner war dieser Punkt sehr wichtig, „In den Hinterköpfen mancher Spieler war das 5:0 vom Herbst drin und da dachten eben einige, dass es wieder so leicht von der Hand gehen wird. Doch wir machten im Gegensatz zu den letzten Spielen kein schnelles Tor, gerieten in Rückstand und das war seit langem Neuland für uns. Aber wir haben uns in die Partie rein gekämpft und wurden schlussendlich mit dem Ausgleichstreffer belohnt. So gesehen war dieser Punkt für die Moral der ganzen Mannschaft sehr wichtig.“

Am Sonntag, dem 26. April kommt es zum nächsten Aufeinandertreffen mit einem abstiegsgefährdeten Verein. Dann empfängt der FC Wacker Innsbruck II den SV Absam.

Kolsass/Weer – FC Wacker Innsbruck II 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Egger (16.), 1:1 Kofler (89.)

Sportplatz Kolsass, 250 Zuschauer

Kolsass/Weer: Hartner, Corrigan, Gschwendtner, Gufler, Kraft, Klotz, Egger (81. Cernko), Gartlacher, Schatzer, Schiestl (63. Miltscheff), Lindenthaler (84. Kirchler)

FC Wacker Innsbruck II: Schumacher, Oberortner, Kofler, Siller, Kapferer (81. Schaber), Zangerl, Lercher (32. Kaloperovic), Grumser, Gstrein, Perstaller, Hinterseer (46. Nazli)

Gelbe Karten: Gartlacher, Miltscheff; Siller