19. Vereinsabend im Zeichen der nahenden Generalversammlung

Helmut Mutschlechner beim 19. Vereinsabend

Etwa fünfzig Mitglieder ließen sich vergangenen Dienstag die Chance nicht entgehen, vor der am Donnerstag anstehenden ordentlichen Generalversammlung des FC Wacker Innsbruck noch direkt Fragen an die Vorstandsmitglieder Helmut Mutschlechner und Martin Weberberger zu stellen.

Der zweite Teil des „Wir sind Wacker“-Vereinsabend stand im Zeichen der sportlichen Situation: Walter Kogler, Mario Sara und Ulrich Winkler berichteten von der Vorbereitung auf das Spiel gegen den FC Magna.

Die neuen Vorstandskandidaten im Überblick

Zu Beginn des Vereinsabends gab Wackerladen-Geschäftsführer Helmut Mutschlechner einen kurzen Abriss zu den zur Wahl stehenden Vorstandskandidaten: Johannes Marsoner soll nach einem Jahr ohne Obmann die neue führende Persönlichkeit im Verein werden; neben ihm bleiben Helmut Mutschlechner, Christian Kurz und Martin Weberberger weiterhin im Vorstand erhalten. Die neuen Kandidaten umfassen Erwin Tögel aus dem Bankensektor, Autohändler Fritz Unterberger, Bauunternehmer Fritz Thurner, den Unternehmer Kaspar Platter sowie Ex-Landesrat Hannes Bodner. Alle zur Wahl stehenden Personen wurden bereits in den Wacker-Vorstand kooptiert und nehmen so bereits an den aktuellen Sitzungen teil. Die Kandidaten bekennen sich voll zum Markengrundbuch, dennoch sollen Arbeitskreise zum Markengrundbuch sowie den Vereinsstatuten ins Leben gerufen werden, um kleinere Korrekturen in Einklang mit den Mitgliedern vorzunehmen. Eine genauere Vorstellung der einzelnen Vorstandskandidaten der Online Redaktion findet ihr hier.

Terminchaos im Vorfeld der Generalversammlung

Zahlreiche erschwerende Umstände verzögerten den endgültigen Termin der Generalversammlung über Wochen und Monate hinweg bis zum kommenden Donnerstag, den 16.4.2009. Letztlich blieb nicht mehr viel Spielraum bis zur Lizenzierung der Bundesliga, die möglicherweise ohne gewählten Vorstand erschwert worden wäre. Ursprünglich wurde der Freitag vor dem Spiel gegen den FC Magna angedacht, um auch Exil-Wackerianern die Anreise zu ermöglichen, dieser Plan wurde jedoch aufgrund des Karwochenendes fallen gelassen. Als einzig möglicher Tag blieb so der aktuelle Termin übrig.

Was Walter Kogler an der Vorbereitung auf das Match gegen den FC Magna und insbesondere an der Platzsituation in Innsbruck auszusetzen hat, lesen Vereinsmitglieder des FC Wacker Innsbruck im Mitgliederbereich des Tivoli12-Forums. Eine Freischaltung für diesen zusätzlichen Bereich, in dem momentan heiße Diskussionen zur Generalversammlung laufen, erfolgt für aktuelle Mitglieder jederzeit durch die Mitarbeiter des Forenteams.