U10 startet mit 10-1 Sieg erfolgreich in die Saison

Durften 10 Treffer bejubel – die U10 des FC Wacker Innsbruck

Mit einem verdienten 10:1-Auswärtssieg gegen den SV Mieders startete die U10 erfolgreich in das Frühjahr. Schon zu Beginn domierten die schwarz-grünen Jungs das Spiel, zunächst aber ohne zählbaren Erfolg. Nach einer Drangphase der Miederer erzielte Boris Mitrovic in der 17. Minute dann doch den erlösenden Treffer zum 1:0. Damit war der Bann gebrochen und nach zwei weiteren Toren durch Aleksandar Stevanovic (22.) und Can Alak (Fernschuss von der Mittellinie – 29. Minute) ging der FC Wacker mit 3:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ging es im selben Stil weiter: Für die 6:0-Führung sorgten Can Alak (34., 40.) und Boris Mitrovic (38.), bevor Markus Nagel mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 5 Minuten auf 9:0 stellte. Den Schlusspunkt setzte Boris Mitrovic mit einem wunderschönen Volley-Tor (55.), bevor der SV Mieders in der 57. Minute noch den Ehrentreffer erzielte. „Auch wenn wir mit der ersten Halbzeit nicht ganz zufrieden waren, so zeigen das Ergebnis und die gute zweite Spielhälfte, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so die Trainer nach dem Match.