IIer Teams

Die Wiesengasse erwartet einen Rekordansturm

Lukas Hinterseer schoß sich für das Kundl Spiel, wie die restliche Mannschaft, während der Woche schon mal warm

Wäre es nach den Verantwortlichen beim FC Wacker Innsbruck gegangen, hätte das Spitzenspiel mit Endspielcharakter zwischen dem FC Wacker Innsbruck II und dem SC Kundl um den Aufstieg in die Regionalliga im Tivoli Stadion stattfinden sollen. Doch leider machte die Olympiaworld rund um Geschäftsführer Michael Bielowski dieser Werbung für den Tiroler Fußball einen gehörigen Strich durch die Rechnung. So muss das Spiel der Spiele am Samstag, ab 17:30 Uhr am Kunstrasenplatz in der Wiesengasse stattfinden. Und auch da darf mit einem Rekordansturm gerechnet werden.

Erster gegen Zweiter

Die Ausgangslage ist klar. Wacker Innsbruck führt mit fünf Punkten Abstand auf den SC Kundl und daher müssen die Kundler am Samstag alles auf eine Karte setzen. Und das weiß natürlich auch unsere Elf, wie Thomas Grumser im Gespräch selbstbewusst bestätigte, „Sie müssen kommen, uns versuchen unter Druck zu setzen und ein Tor mehr erzielen. Wenn sie nicht gewinnen, bleibt der Vorsprung zumindest und damit wissen auch die Kundler, dass es mit dem Aufstieg nur mehr sehr schwer klappen wird.“

„Ganz Kundl spricht vom Spitzenspiel“

Auch Kundl Coach Josef Margreiter ist sich der Bedeutung bewusst und schlägt in eine ähnliche Kerbe, „Wir werden alles daran setzen den Vorsprung auf zwei Punkte zu verkürzen. Es wird die vorentscheidende Partie in der Tiroler Liga und das wird eine schwere.“ Besonders respektvoll spricht Margreiter von der Spielweise der Jungwackerianer, „Wacker bevorzugt ein offensives Spielsystem, setzt die Gegner bereits früh unter Druck, doch mit unserer Routine und Klasse in unseren Reihen können wir auch in Innsbruck gewinnen.“

„Wäre eine tolle Werbung für den Tiroler Fußball geworden“

Enttäuscht und auch verärgert zeigen sich sowohl der Wacker Kapitän als auch Kundl Trainer Margreiter über die Absage an die Doppelveranstaltung, im Tivoli Stadion „In ganz Kundl und großen Teilen des Unterlandes spricht man seit Tagen über nichts anderes als dieses Spitzenspiel und natürlich auch über das Spiel gegen den SC Magna.  Es wäre eine tolle Werbung für den Fußball in Tirol geworden. Schade um diese verpasste Chance.“ Und auch Thomas Grumser ist ähnlicher Meinung, „Es ist schade, aber wir müssen damit umgehen und uns demensprechend einstellen. Mir tut es vor allem für unsere jungen Spieler leid, die sich ein solches Spiel im großen Stadion ganz einfach verdient hätten. Ich hoffe trotzdem, dass viele Fans kommen werden, um uns demensprechend zu unterstützen.

Einzige Saisonniederlage gegen Kundl

Unabhängig vom Spitzenspiel stört die Mannschaft von Roland Ortner noch ein Umstand und zwar, dass es im Hinspiel die einzige Saisonniederlage setzte, „Wir führten zur Pause 1:0, dominierten das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit und haben die Anfangsphase der zweiten 45 Minuten komplett verschlafen“, ärgert sich Grumser noch heute. „Mit den ersten beiden Torschüssen stand es plötzlich 2:1 für die Kundler, das Publikum wachte auf und wir verloren den Faden. Das wird uns kein zweites Mal passieren.“

Spielbeginn am Kunstrasenplatz in der Wiesengasse ist um 17:30 Uhr. Der Eintritt ist für alle Vereinsmitglieder des FC Wacker Innsbruck, Abonnenten, sowie für alle Fans mit gültiger Eintrittskarte des Spiels gegen den SC Magna frei,. Ansonsten kostet der Eintritt  für Vollzahler 5€ und Ermäßigt 3€.