Das waren die Konsolen-Kick-Masters 09

Die prämierten Gewinner des Konsolen-Kick-Masters 09

Innsbrucks bester Ballkünstler an der Spielkonsole wurde beim Finale der Konsolen-Kick-Masters 09 am 1. April im SixtyTwenty ermittelt. Sein Name: Florian Gander. Er darf beim Wacker-Heimspiel gegen Magna auf der Trainerbank sitzen.

Glühende Daumen machten sich bezahlt

Der FC Wacker Innsbruck und 6020 luden in der letzten Märzwoche zur Qualifikation für die ersten Konsolen-Kick-Masters – und die spielwütigen Innsbrucker Zocker kamen in Scharen. 32 schafften es schließlich ins Finale, das am 1. April im SixtyTwenty ausgetragen wurde. Das Länderspiel Österreich – Rumänien bildete an diesem Fußballabend den perfekten Rahmen, um im „FIFA Street“-K.O.-Verfahren den Konsolen-Kick-Master 2009 zu ermitteln.

Als Sieger mit glühenden Daumen ging Florian Gander hervor, Platz 2 ging an Matthias Obex, die Bronzemedaille konnte Stefan Schuster mit nach Hause nehmen. Obex und Schuster wurden mit einem satten Gewinnpackage belohnt, Florian Gander darf sich zusätzlich noch über eine ganz besondere Ehre freuen: Er sitzt mit seinen Kumpels beim Wacker-Heimspiel gegen den SC Magna am 11. April im Tivoli auf der Trainerbank.