Rene Gsellmann und Mario Sara mit der U10 des FC Wacker im Klettergarten

Hatten viel Spaß mit den Kids – Mario Sara und René Gsellmann

Ein Training der besonderen Art hatten am Samstag, den 4. April die Spieler der U10 vom FC Wacker Innsbruck. Ihre Trainer, Harald Lederer und Michael Mattersberger hatten sie und die Paten der U10, Mario Sara und Rene Gsellmann in den Hochseilgarten Kramsach zu einem Teambuilding-Event gebeten.

Unterstützung erhielten die Jungs von Gerald Schwaninger (Leiter Club Management Anm.), der sich dieses Abenteuer nicht entgehen ließ und den Nachwuchs so auch einmal abseits des Spielfeldes agieren sah. Nach gründlicher Einschulung durch die 4 Guides waren in Höhen zwischen 6 und 12 ½ Metern Übungen und insgesamt 8 Flying Fox Bahnen zu bewältigen.

Den Kindern sah man den Spaß an – sie feuerten ihre Trainer und Paten an und halfen sich gegenseitig über so manche Klippe hinweg. Ob auf dem Skateboard oder der Slackline, beim gemeinsamen Drahtseilakt, auf wackeligen Holzstangen oder beim Flying Fox zurück auf festen Boden, alle waren mit Feuereifer dabei. Eine sehr gelungene Veranstaltung klang abends am Lagerfeuer aus, der Stolz über die bewältigte Tour bleibt den Jungs und ihren Trainern aber sicher noch lange erhalten.

„Das war eine gelungene Trainingseinheit wo alle Kinder an ihre Grenzen gingen. Auch wir Trainer und unsere Patenspieler hatten mit dem Mut zu kämpfen! Bedanken möchte ich mich auch bei unseren Patenspielern Mario und Rene, welche sich für dieses Spektakel extra Zeit genommen haben“, so Trainer Harald Lederer.