U9 erreichte vierten Platz in Rosenheim

Die U9 erspielte sich den tollen vierten Platz in Rosenheim

Auf Einladung des TSV 1860 Rosenheim reiste die U9 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck am Samstag, den 28.03.09, zu einem international besetzten Hallenturnier nach Rosenheim.

Stadtderby im Viertelfinale

Die Gruppenspiele konnten die Jungs des FC Wacker Innsbruck gegen ihre Altersgenossen vom SV Dornach, SV Landeck und SSV Ulm alle gewinnen, was den Aufstieg als Gruppensieger in das anschließende Viertelfinale bedeutete. Im Viertelfinale traf der FC Wacker Innsbruck auf den IAC. Auch dieses Spiel konnte der FC Wacker Innsbruck noch für sich entscheiden. Nach einem spannenden Halbfinalspiel (1:1) gegen den späteren Turniersieger, den TSV Milbertshofen, unterlag der FC Wacker Innsbruck jedoch im Siebenmeterschießen schließlich mit 4:5.

Toller vierter Platz

Auch im kleinen Finale um Platz drei gegen den Veranstalter TSV 1860 Rosenheim kam es wieder zu einem Siebenmeter schießen, welches die Gastgeber mit 7:6 für sich entscheiden konnten. So errang die U9 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck den ausgezeichneten vierten Platz

Dieses Turnier stellte den Abschluss der Hallensaison für die U9 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck dar. Neben dem Gewinn der Tiroler und Innsbrucker Hallenmeisterschaft konnten auch einige tolle Erfolge auf internationaler Bühne und bei regionalen Turnieren, dort vermehrt gegen jahrgangsältere Mannschaften, verbucht werden.

Kader:
Nico Brandstätter, Luca Fuchs, Marco Hofer, Arian Kaygisiz, Ömer Senol, Hannes Nasch-berger, Daniel Chodak, Ivan Mrkonja, Laurent Shaqiri, Laurenz Greber, Felix Kogler, Sergen Göksu, Baran Kahraman

Trainer:
Robert Voit und Florian Berger