IIer Teams

Violett fordert Schwarz – Grün: Es ist Derbytime

Grumser und Co. wollen gegen den IAC wieder jubeln

Warm anziehen heißt es am Sonntagnachmittag, ab 16 Uhr, nicht nur die Mannschaft des Stadtrivalen IAC, sondern auch für die Fans unseres FC Wackers, angesichts prognostizierter acht Grad Celsius. Dass sich am grünen „Rasen“ des Kunstrasenplatzes in der Wiesengasse eine heiße Partie entwickeln wird, dafür werden vor allem unsere Akteure sorgen.

Schwung mitnehmen

Beim ersten Auftritt vor den eigenen Fans gilt es für die Ortner Elf den Schwung vom Auswärtssieg in Kirchberg mitzunehmen. Beim 9:0 Sieg erzielten Perstaller vier, Gstrein zwei und Grumser, Koch und Hinterseer je einen Treffer. Als weiterer Vorteil könnte sich der verschobene Frühjahrsauftakt der „IACler“ erweisen. Während Schwarz – Grün mit Kirchberg kurzen Prozess machte, war der IAC gegen Wörgl zum Nichtstun verurteilt. Die Unterländer traten zum Frühjahrsauftakt nicht an.

Seit Hinspiel Erster

Ein Fakt könnte allerdings motivierend sein: Seit der dritten Runde, also dem 2:1 Hinspielerfolg stehen Grumser, Lercher und Co. an der Spitze der Tiroler Liga. Und die kann auch im Falle eines Misserfolges nicht verloren werden. Der schärfste Konkurrent im Kampf um den Aufstieg in die Westliga, Kundl, liegt fünf Punkte hinter den Jungwackerianern.

Bei diesen fünf Punkten Abstand soll es auch bleiben und damit es am Sonntagnachmittag auch zu richtiger Derbystimmung kommt, ist der zwölfte Mann gefordert. Mit der tollen Unterstützung der Wacker Innsbruck Fans sollte es im Duell zwischen Violett gegen Schwarz-Grün nur einen Sieger geben: Wacker Innsbruck.