Wacker Nachwuchs im Trainingslager in Italien

Trainierten drei Tage lang in Italien – die U10 und U11 Mannschaften des FC Wacker innsbruck

Am vergangenen Wochenende reisten die beiden Nachwuchsteam U10 und U11 gemeinsam zu einem dreitägigen Trainingslager in Gavardo bei Brescia. Wie es den Jungs von Martin Schneeberger, Harald Lederer und Co. dabei erging, die Online Redaktion klärt auf:

Tag 1:

Am Freitag, den 20. März, ging es um 6 Uhr in der Früh von Tivoli in Richtung Gavardo, wo die Mannschaften um 10.30 Uhr bei sensationellen 15 Grad die erste Trainingseinheit absolvierten. Nach dieser Eingewöhnungseinheit checkte die schwarz-grüne Delegation im fünf Kilometer enfernten Hotel in Vallio Terme ein. Dort gab es auch ein erstes Aufeinandertreffen mit der italienischen Küche.

Um 16 Uhr bat das Trainerteam zur zweiten Einheit wieder auf den Trainingsplatz. Im Mittelpunkt standen Grundlagenschule und Koordination.

Um 19:30 Uhr gab es Abendessen und um 21:00 Uhr war Bettruhe. Beide Mannschaften waren, laut der Trainer, sehr diszipliniert.

Tag 2:

Am Samstag frühstückte die Mannschaft um 8 Uhr, ehe um 9:30 Uhr die dritte Einheit startete. Bei Temperaturen um die 18 Grad und sensationellen Platzverhältnissen ließ es sich schön trainieren.

Um 12:30 Uhr gab es wieder Mittagessen und um 16:30 Uhr startete die vierte Einheit am Rasenplatz.

Und wie auch schon am ersten Tag gab es auch am zweiten Tag den gleichen Programmablauf am Abend: 19.30 Uhr Essen und um 21:00 Uhr Bettruhe.

Tag 3

Auch am Sonntag hieß es früh aus den Federn: 8 Uhr Frühstück. Danach checkte  man vor der fünften Trainingseinheit aus. Nach dem Vormittagstraining gab es noch einen Snack für die Spieler und dann hieß es auch schon ab in Richtung Bozen. In der Südtiroler Landeshauptstadt war ein Testspiel gegen den FC Südtirol angesetzt.

Im Spiel selber boten die schwarz – grünen Nachwuchskicker teils sensationellen Kombinationsfußball. Leider fehlte am Schluss das notwendige Glück und die Jungs mussten sich mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben.

Bei der Heimreise rundete man das sensationelle Trainingslager noch mit einer gemütlichen Pizza am Brenner ab.

Ein großes Dankeschön geht an MARCO PROBST (Elternteil), der dem Wacker Nachwuchs ein wirklich tolles Trainingslager organisierte.