IIer Teams

Wacker Innsbruck II gastiert zum Frühjahrsauftakt in Kirchberg

Die Zeit des Ausrasten ist vorbei. Gegen Kirchberg geht es wieder um wichtige Punkte

Mit dem Auswärtsspiel in Kirchberg, am Samstag, 16 Uhr, startet die erfolgreiche zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck in die Frühjahrssaison 2009. Dabei wollen Grumser, Perstaller und Co. den ersten „Dreier“ in Richtung Meisterschaft einfahren.

Kantersieg im Hinspiel

Mit einem 5:0 Heimsieg endete das Hinspiel, das zugleich auch das erste Heimspiel der damals neuformierten zweiten Herrenmannschaft war. Bei hochsommerlichen Temperaturen erzielten Gstrein (3 Tore), Kofler und Koch die Tore für die Ortner Elf. Ob Gstrein, als auch Koch beim Frühjahrsauftakt mit von der Partie sein werden ist noch offen, da beide die Chance haben, am Freitagabend im Kader der Kampfmannschaft zum Einsatz zu kommen könnten.

Wacker bestens gerüstet

Dennoch ist das Team bestens gerüstet für das Frühjahr, der Kader stark genug, etwaige Ausfälle, verletzungsbedingt oder sportlicher Natur, zu verkraften. So steht mit dem Hansi Hinterseer Neffen, Lukas Hinterseer, ein aktueller U18 Nationalspieler im Kader der Schwarz – Grünen. Auch Thomas Perstaller hat laut Trainer Ortner, sowie die gesamte Mannschaft, tolle Fortschritte gemacht.

Aufstieg noch kein Thema

Fortschritte, die die Mannschaft in Richtung Regionalliga West bringen sollen. Auch wenn für Trainer Roland Ortner der Aufstieg im Moment noch kein Thema darstellt. Zuerst muss die Mannschaft ihre Leistungspotential aufrufen und dann wird man sehen wohin der Weg führen wird. „Die Chance ist gegeben und der Aufstieg wäre sehr wichtig für die individuelle Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers„, so der Trainer des aktuellen Tabellenführers der Tiroler Liga.

Das Spiel am Kunstrasenplatz in Kirchberg beginnt um 16 Uhr.