Frauen I

Drei Punkte gegen St. Veit Pflicht

Gut vorbereitet starten unsere Damen nun in die Meisterschaft

Wenn morgen, Samstag, um 15 Uhr am Tivoli W1 die Partie zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem FC St. Veit angepfiffen wird, gibt es für unsere Damen nur ein Motto: Vollgas über 90 Minuten und drei Punkte zum Auftakt im oberen Play- Off sichern.

Cupspiel abgehakt

Wir lassen uns von dem 11:0 Sieg gegen Altenmarkt nicht blenden“, meint Mittelfeldspielerin Melanie Fischer vor dem Spiel gegen die Kärntnerinnen, gibt sich aber zuversichtlich. „Das Spiel fängt bei 0:0 an und St. Veit ist besser als Altenmarkt. Dennoch, wenn wir spielerisch und kämpferisch wieder so auftreten, wie gegen die Niederösterreicherinnen, dann bin ich mir sicher, dass wir gewinnen werden.“

Mit Vorbereitung zufrieden

Und ein Sieg wäre wichtig um das Minimalziel Platz drei zu erreichen. Immerhin startet das Team von Trainer Zoran Tanaskovic als Vierte des Grunddurchganges mit nur zwei Bonuspunkten in das obere Play-Off. Dementsprechend konzentriert und hart hat die Mannschaft in der Vorbereitung gearbeitet wie der Trainer, als auch die Kapitänin gegenüber der Online Redaktion bekräftigen. „Die Mannschaft hat super trainiert und auch die Stimmung ist sehr gut.“ Eine Aussage, die Marlies Hanschitz nur bestätigen kann: „Wir haben eine intensive Vorbereitung hinter uns, so wie es sich gehört.“

Zitterpartie im Herbst

Jetzt gilt es den Schwung aus der Vorbereitung und dem Cupspiel gegen St. Veit in die Meisterschaft mitzunehmen. Denn im Herbst gab es gegen die Kärntnerinnen einen erzitterten 4:2 (2:1) Heimerfolg. Trotz früher 2:0 Führung, gelang es den schwarz – grünen Damen nie, Ruhe ins Spiel zu bringen. Das soll dieses Mal anders werden.

Die Partie am Tivoli W1 beginnt am Samstag um 15 Uhr.