U11 belegt zweiten Platz in Kufstein

Packende Spielszenen gab es viele zu bewundern

Am vergangenen Sonntag, dem 15. März, nahm die U11 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck an einem Trainingsturnier in Kufstein. Und unsere Tiroler Hallenmeister trumpften auch im Schatten der Festung Kufstein groß auf. Sie belegten den hervorragenden zweiten Platz.

FC Wacker Innsbruck Mitorganisator

In Zusammenarbeit zwischen den FC Kufstein und dem FC Wacker Innsbruck konnte am Sonntagvormittag ein absolut hochrangiges Trainingsturnier organisiert werden. „Wenn man ein tolles Trainingsgelände wie der FC Kufstein hat und die Kontakte der Nachwuchsabteilung unseres FC Wacker Innsbruck zusammenkoppelt, kann nur ein einmaliges Turnier für den Nachwuchs dabei rauskommen“, so das Trainerteam unserer U11.

Zum Auftakt zwei Siege gegen TFV Auswahl und Red Bull

Sportlich zeigte der schwarz – grüne Nachwuchs einmal mehr, was er kann. Nach Siegen über Red Bull Salzburg, den FC Kufstein und einer LAZ Auswahl durften sich die Jungs über den zweiten Platz freuen.

Im ersten Spiel gegen die Auswahl LAZ Vorstufe Unterland waren die Wacker Sprösslinge bereits voll in ihrem Element. Zwar verlangte die TFV Auswahl unserer Mannschaft alles ab, dennoch ging man als verdienter Sieger mit 1:0 vom Platz.

Im zweiten Spiel bekam auch Red Bull Salzburg die schwarz – grüne Spielstärke zu spüren. Mit drei nominellen Stürmen und druckvollen Pressing während der ganzen Partie, ließ man keine einzige Torchance der Jungbullen zu. Endstand 1:0 – auch wenn der mitgereiste U9 Trainer Robert Voit einen wesentlich höheren Sieg etwas nachtrauerte.

Erste Niederlage

Gegen 1860 Rosenheim setzte es eine bittere 0:1 Niederlage. Zwar erspielten sich unsere Mannschaft Chance um Chance, doch das Tor erzielten die Bayern – ein richtiges Abstaubertor.

Gegen Kufstein lief wieder alles nach Plan. Eine Mischung aus Erfahrung und Spielwitz war ausschlaggebend, dass potentiellen Stars von Morgen einen ungefährdeten 2:0 Sieg einfahren konnten.

Turniersieg knapp verpasst

Im letzten Spiel gegen den TSV 1860 München hätte ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht. Doch es kam wie es kommen mussten. Chancen waren jede Menge vorhanden, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Und die Tore die man nicht schießt… Das Spiel endete 0:1 und die Münchner feierten den Turniersieg.

Der zweite Platz wurde dennoch als toller Erfolg gesehen. Insgesamt präsentierten sich unsere Jungs des Jahrganges 1998 in einer tollen Form und lieferten einmal mehr eine Talentprobe ab!

Kader:
Clemens Steiner, Peter Huber, Fabi Posch, Alex Rajic, Karim Ibrahim, René Schneebauer, Tobi Auböck, Felix Wessiak, Niko Schneebauer, Alex Kogler, Igor Stevanovic, Nikola Dobrosaljevic, Marvin Schöpf;

Endergebnis:

1. TSV 1860 München