Ein Vereinsabend wie aus dem Bilderbuch

Zahlreiche FC Wacker Innsbruck Mitglieder wohnten dem 18. Vereinsabend bei

Der 18. „Wir sind Wacker“-Vereinsabend am 3.3.2009 im Club 96 des Tivoli-Stadions ließ keine Wünsche offen: Spannende Gäste, interessante Gesprächsthemen sowie ausgiebige Diskussionen im Kreise der etwa siebzig anwesenden Mitgliedern, die noch lange nach dem offiziellen Ende weitergeführt wurden.

Neben den gewohnt zahlreich erschienenen Mitarbeitern des Club Managements fanden sich diesmal auch Nachwuchskoordinator Martin Schneebauer sowie Finanzreferent Johannes Marsoner ein.

Neue Rahmenbedingungen im Tivoli

Neben der inzwischen bereits match-erprobten neuen Zugangssituation, die eine Vorstufe zur Abschaffung des „Kuhpferchmodells“ auf der Nordtribüne darstellt, wurde über mögliche Adaptionen zur schrittweisen Einfärbung des Tivoli-Stadions gesprochen. Eine Aufhängevorrichtung für Transparente auf der Nordtribüne wurde errichtet, die bisherigen Werbebanden vor der Nordtribüne sollen neu beschriftet werden. Des Weiteren sollen die Flächen hinter den Infoständen der Fanclubs so bald wie möglich ausgestaltet werden können und fixe Verkaufsstände für Vereinsartikel im Stadion installiert werden. Gespräche mit der Olympiaworld zur generellen Einfärbung des Stadions laufen, eine Online-Aktion zum Sammeln von Ideen läuft unter Tivoli12.at bzw. die ersten Ideen und Vorschläge findet ihr hier.

Keine Probleme mit Lizenz erwartet

Im Anschluss berichtete Finanzreferent Johannes Marsoner über seine Tätigkeit beim Verein und über die bevorstehende Lizenzierung, die inzwischen abgeschickt wurde. Weitere Details zu Marsoners Aussagen rund um die Themenkreise „Nachwuchs“, „Georg Willeit“ und die auf der anstehenden Generalversammlung zur Wahl stehenden Vorstandskandidaten findet ihr hier.

Was Nachwuchs-Koordinator Martin Schneebauer am Vereinsabend über die Situation der Wacker-Jugendteams berichtete, lesen Vereinsmitglieder in einem ausführlicheren Bericht im Mitgliederbereich des Tivoli12-Forums. Um für diesen zusätzlichen Bereich freigeschaltet zu werden, müsst ihr einfach Mitglied beim FC Wacker Innsbruck werden und  im Anschluss einen Mitarbeiter des Tivoli12-Forenteams kontaktieren.

Der nächste Vereinsabend am 7.4.2009 findet dann hoffentlich bereits mit eurer Anwesenheit statt!