Frauen I

11:0 – Wacker Damen setzen im Cup ein Ausrufezeichen!

Erzielten gemeinsam sieben Tore gegen Altenmarkt: (v.l.) Hanschitz, Adamovics udn Fischer

Der Respekt vor dem überlegenen Tabellenführer der zweiten Frauenliga SKV Altenmarkt war vorhanden. Doch schnell wurde am Kunstrasenplatz in der Wiesengasse klar, dass nur eine Mannschaft das Spielfeld als Sieger verlassen wird…

Starker Beginn ohne Torerfolg

Als am Samstagnachmittag um Punkt 15 Uhr das ÖFB Ladies Cup Viertelfinale zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem SKV Altenmarkt angepfiffen wurde, erwarteten die rund 100 Zuschauer in der Wiesengasse eine richtige Cupschlacht. Das daraus nichts wurde, lag allerdings in erster Linie daran, dass Hanschitz, Adamovics, Fischer und Co. von Beginn an das Zepter in die Hand nahmen. Bereits nach fünf Minuten hatte Kapitänin Hanschitz, die im Mittelfeld aufgeboten wurde, die Chance auf die schnelle Führung. Ihr Schuss ging knapp über das Tor. Auch Nagl und Fischer scheiterten bei den ersten Angriffsbemühungen der Innsbruckerinnen.

Hanschitz bricht den Torbann

In der 18. Minute war es endlich soweit. Marlies „Malibu“ Hanschitz erzielte nach toller Fischer Vorarbeit das mehr als verdiente 1:0. Damit war der Bann gebrochen. Acht Minuten später fiel das 2:0 durch Fischer. Von nun an ging es Schlag auf Schlag. 28. Minute 3:0 durch Anna Innerhuber. 31. Minute 4:0 abermals durch die Kaptänin. Das 5:0 erzielte die zweite Nationalspielerin in Reihen des FC Wacker Innsbruck Doris Adamovics (38.) und in der 41. Minute schlug das Duo Hanschitz/Fischer zu. Zum dritten Mal assistierte „Meli“ Fischer ihrer Kollegin – 6:0. Pause.

Konzentriert auch in Halbzeit zwei

Wer nach der Pause dachte, dass die schwarz – grünen Damen sich schonen würden, der irrte. In der 50. Minute fiel das vielleicht schönste Tor der Partie. Doris Adamovics erzielte das 7:0 volley ins Kreuzeck. Vier Minuten später durfte die Nummer Zehn ein weiteres Mal jubeln. Nach einer Schiechtl Flanke erzielte sie das 8:0.

Starkes Finish

Auch in der Schlussphase mussten die Niederösterreicherinnen, in deren Reihe auch die Schwester von Rapid Stürmer Jimmy Hoffer spielte, die Dominanz anerkennen. Nagl (79.), Metzler (85.) und Schiechtl (89.) sorgten für einen nie gefährdeten 11:0 Sieg. Ein Sieg, der Gusto auf mehr macht, wie Damen Abteilungsleiter Horst Braun bestätigte: „So müssen wir uns im Frühjahr vor niemanden verstecken, nicht mal vor Neulengbach.“

Weiter geht es für das Damenteam am kommenden Samstag mit der ersten Runde im oberen Playoff gegen St. Veit. Spielbeginn am Tivoli W1 ist 15 Uhr.

Die Online Redaktion möchte sich an dieser Stelle bei der Damenspielerin Katharina Kastl und Damen II Trainer Robert Martini bedanken. Katharina Kastl ließ der Online Redaktion eine Mitschrift zum Spielgeschehen zukommen. Robert Martini hielt das Ticker Team per SMS am Laufenden und somit konnten wir die Besucher des Live Tickers sowie in Absprache mit dem Stadionsprecher die Besucher im Tivoli Stadion über den aktuellen Spielstand informieren.

FC Wacker Innsbruck – SKV Altenmarkt

Kunstrasenplatz Wiesengasse, 100 Zuschauer

Tore: 1:0, 4:0, 6:0 Hanschitz (18., 31.,41), 2:0 Fischer (26.), 3:0 Innerhuber (28.), 5:0, 7:0, 8:0 Adamovics (39., 50.,54.), 9:0 Nagl (79.), 10:0 Metzler (85.), 11:0 Schiechtl (89.)

FC Wacker Innsbruck: Ahmedova, Innerhuber, Metzler, Gatermayer, Dengg, Schiechtl Fischer, Hanschitz (81. Hanschitz), Hausberger (76. Eigentler), Adamovics (77. Bauer), Nagl

SKV Altenmarkt: Krejc, Dopler, Falb, Filova, Stefan, Schaupp, Gass, Obermüller (89. Schwaiger), Eder, Hoffer (83. Michalovic), Duguvicova