Frauen I

„Der Kunstrasen muss brennen“

Melanie Fischer soll mit ihrer Schusskraft für Tore sorgen

Im Schatten der Erste Liga Partie zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem FC Lustenau wollen die Wacker Damen am Kunstrasenplatz in der Wiesengasse am Samstag, ab 15 Uhr, das Ladies Cup Halbfinale erreichen. Gegner ist der SKV Altenmarkt aus Niederösterreich. Ein unangenehmer Gegner, wie auch Damen Coach Zoran Tanaskovic weiß.

Beste Zweitligamannschaft

„Wir spielen gegen die aktuell beste Zweitligamannschaft Österreichs, da muss der Kunstrasen brennen“, warnt Innsbruck Trainer Tanaskovic vor dem Cup Viertelfinale und das zu Recht. Alleine das Sturmduo Makas/ Dugovicova erzielte in der laufenden Saison zusammen 56 von insgesamt 92 Toren. Und auch die Defensive der Niederösterreicherinnen ließ in elf Partien lediglich acht Gegentreffer zu. Dennoch ist man im Lager der Innsbruckerinnen positiv gestimmt gegen das Team von Thomas Michetschläger und dem ehemaligen Nationaltorhüter Wolfgang Knaller positiv zu reüssieren, wie auch Tanaskovic bestätigt: „Die Spielerinnen freuen sich dass es endlich losgeht und wollen zeigen, was sie draufhaben.“

Nationalspielerinnen wieder an Bord

Und bis auf Sonja Pfaffeneder, Kerstin Höfler und Nachwuchshoffnung Arbresha Jahaj kann der Wacker Coach auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Auch auf die beiden Nationalspielerinnen Marlies Hanschitz und Doris Adamovics. Die sind wieder zurück vom Algarve Cup, bei dem sie am Mittwoch gegen die Nummer sechs der Welt, Norwegen, nur mit 0:2 verloren haben und den zehnten Platz belegten.

Wie sich die Damen im Cup Viertelfinale schlagen werden, erfahrt ihr morgen im Rahmen des Live Ticker.