Frauen I

Hanschitz vergibt Sieg, Schiechtl nominiert

Hatte gegen Polen den Sieg am Fuß: Marlies Hanschitz

Im zweiten Spiel des Algarve Cups erreichte das österreichische Frauennationalteam ein 1:1 Unentschieden gegen Polen. Die beiden Wacker Akteurinnen Doris Adamovics und Marlies Hanschitz standen dabei abermals 90 Minuten am Spielfeld.

Polen besser, Österreich geht in Führung

Die Polinnen waren in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Immer wieder konnte sich die österreichische Torfrau Leitner auszeichnen. Erst in der zweiten Hälfte kamen die Weber Schützlinge besser ins Spiel und erzielten durch Gröbner das 1:0 (61.) In der 76. Minute glichen die Polinnen jedoch aus.

In der Schlussminute hatte Wacker Kapitänin den Siegtreffer auf den Fuß. Nach einem Eckball kam die Verteidigerin an den Ball, scheiterte aber knapp

Schiechtl für U17 Nationalteam nominiert

Katharina Schiechtl ist indes für einen Lehrgang des U17 Frauennationalteam vom 8. Bis 12. März einberufen worden. Höhepunkt des viertägigen Lehrgangs wird ein Freundschaftsspiel gegen die Alterskolleginnen aus Ungarn sein.

Algarve-Cup, 2. Spieltag

Österreich – Polen 1:1 (0:0)
Santo Antonio, 150 Zuschauer

ÖFB-Torschützin: Gröbner (61.)