Der Traum wurde wahr

Ungeschlagen zum Titel: die U9 des FCW

Nicht nur die U8 Nachwuchsmannschaft des FC Wacker Innsbruck darf sich über den Gewinn der Tiroler Hallenmeisterschaft freuen. Ohne Punkteverlust gewann auch die U9 von Trainer Robert Voit und Co-Trainer Florian Berger ungeschlagen die Tiroler Hallenmeisterschaft.

Ungeschlagen ins Finale

Bereits in der Vor- und Zwischenrunde kristallisierte sich mit der U9 des FC Wacker ein klarer Favorit heraus. Ohne Punkteverluste erreichten die Jungs die Finalrunde – zehn volle Erfolge konnten eingefahren werden.

Souverän von Sieg zu Sieg

Auch in der Finalrunde starteten die Schwarz – Grünen mit einem furiosen 7:0 Sieg. Im zweiten Spiel wartete mit Union Innsbruck ein Lokalrivale, doch Spannung im Derby kam nie auf. Zu dominant agierte Wacker Nachwuchs. Im dritten Spiel der Finalrunde traf man auf den violetten Stadtrivalen IAC. Und wie so oft entpuppten sich die Reichenauer als stärkster Gegner. Umso größer war der Jubel über den 2:0 Sieg.

Sicher über die Ziellinie

Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel, einem tollen 5:0 Erfolg über die SPG Reichenau, war der Titel zum Greifen nahe. Nur noch Bruckhäusl konnte dem Innsbrucker Erfolgslauf einen Strich durch die Rechnung machen. Aber die Nerven hielten und so durften die Wacker Sprösslinge nach einem 4:1 Sieg den Titel bei der Tiroler Meisterschaft bejubeln.

Der Traum wurde wahr…