Toller Erfolg für das zweite Damenteam des FC Wacker Innsbruck. Die Mannschaft von Trainer Robert Martini gewann am vergangenen Samstag ein gutbesetztes Hallenturnier in Salzburg. Doch die Mädels brauchten ein bisschen Anlaufzeit, um ihrer Mitfavoritenrolle gerecht zu werden.
Gruppenerster dank Kantersieg
In der Vorrunde starteten Yvonne Krieg gegen die bayerischen Vereine mäßig. Nach einem 2:0 Sieg gegen den SV Marzoll setzte es zurecht eine 1:2 Niederlage gegen den FC Forstern. Aber gerade diese Niederlage rüttelte das Team wach. Mit einem 10:1 Sieg gegen Elixhausen gab es die richtige Antwort. Vor allem war die Höhe des Sieges enorm wichtig, da man einen Sieg mit mindestens sechs Toren Unterschied für den Gruppensieg benötigte. Beeindruckend war laut Trainer Martini, die Art und Weise wie die Mannschaft im letzten Gruppenspiel aufgetreten ist.
Spannung pur im Finale
Im Halbfinale gab es einen tollen 4:3 Erfolg gegen eine Salzburger Landesauswahl. Das Traumfinale FC Wacker Innsbruck gegen HSV Wals war Spannung pur. Schnell führten die Salzburgerinnen, die Anfang Jänner das Finale beim Hallenturnier in Linz noch das erste Damenteam schlagen konnte, mit 2:0. Doch mit einer gewaltigen Moral und Einsatz kamen die schwarz – grünen Damen zurück ins Spiel. Plötzlich hieß es 3:2 – doch Wals konnte ausgleichen. Praktisch im Gegenzug konnten die Innsbruckerinnen abermals in Führung gehen. 30 Sekunden vor Schluss musste man den 4:4 Endstand hinnehmen.
Im Siebenmeter schießen hielt die Spannung an. Die ersten drei Schützinnen beider Teams trafen, die vierten patzten. Im fünften Durchgang hielten die schwarz – grünen Nerven, die Salzburger nicht – Turniersieg.
Für Trainer Martini war der Turniersieg absolut verdient: „Die Mädels haben sich den Turniersieg verdient. Sie waren im Gesamtpaket Einsatz, Technik und Effizienz sicher das stärkste Team.“
Die erfolgreichen Damen in Salzburg waren: Katharina Kastl, Magdalena Nagele, Stefanie Eigentler, Sandra Hausberger, Yvonne Krieg, Stefanie Bader, Alexandra Hohenbruck, Romina Suppersberger, Madlen Hackl, Elisabeth Bauer, Arbresha Jahaj
Ergebnis:
1. FC Wacker Innsbruck
2. SV Wals
3. Salzburger Landesauswahl
4. Sv Marzoll
5. Fc Forstern
6. Lask Ladies
7. FC Elixhausen
8. SV Gneis
{authorinfo}