Aufgepasst! Das Wacker Tippspiel startet wieder!

Das wackere Tippspiel startet wieder

14 Spiele lang müssen sich Andreas Schrott, Mario Sara und Kollegen im Frühjahr am grünen Rasen beweisen. 14 Spiele habt auch ihr wieder die Gelegenheit, eure Fußballfachkenntnisse im Wacker Tippspiel zu beweisen.

Die erste Möglichkeit bietet sich bereits am Freitagabend, wenn die Mannschaften der zweithöchsten österreichischen Fußballliga in die Frühjahrssaison starten.

Technisch bleibt alles beim Alten

Das Wacker-Tippspiel ist ganz einfach aufgebaut. Ihr seht immer den aktuellen Spieltag und die dazugehörenden Paarungen der ADEG Ersten Liga. Ihr könnt neben jeder Spielpaarung das gewünschte Endergebnis (Anzahl der Tore) einfügen. Speichern nicht vergessen!

Unter dem Menüpunkt „Spieltagspunkte“ lassen sich die Platzierung in der jeweiligen Runde, ihr erreicht Punkte wie auch die Anzahl eurer richtigen Tipps ablesen, unter „Gesamtpunktestand“ erhaltet ihr dieselben Informationen über die gesamte Dauer des Spiels. Durch Anklicken eines beliebigen Benutzernamens in der Rangliste erfahrt ihr Details über ihn aus Statistiken und Diagrammen.
Mit Leoben schließt sich ein Kreis

Das Wacker-Tippspiel geht über die komplette Frühjahrssaison vom ersten Spiel in Leoben bis zum letzten Meisterschaftsspiel am 29. Mai abermals gegen den DSV Leoben. Am Ende der Saison werden dann die Gewinner des Wacker-Tippspiels bekannt gegeben.

Punkten, aber richtig

Im Gegensatz zum klassischen Toto-Spiel (1, 2, X) wird hier auch das korrekte Endergebnis gewertet, somit ergeben sich fünf unterschiedliche Punkteanzahlen, die der Teilnehmer erreichen kann. Dies bedeutet:

7 Punkte erhält man, wenn das Endergebnis exakt vorausgesagt, d. h. nach Toren richtig getippt wurde. Beispiel: Ihr Tipp für das Spiel Mannschaft A – Mannschaft B lautet 2:0, das Spiel endet 2:0.

5 Punkte erhält man, wenn der Sieger und das Torverhältnis richtig getippt wurde. Beispiel: Ihr Tipp für das Spiel Mannschaft A – Mannschaft B lautet 3:1, das Spiel endet 2:0.

4 Punkte erhält man, wenn man ein Unentschieden tippt, aber mit der falschen Anzahl an Toren. Beispiel: Ihr Tipp für das Spiel Mannschaft A – Mannschaft B lautet 2:2, das Spiel endet 1:1.

3 Punkte erhält man, wenn der richtige Sieger vorausgesagt werden konnte. Beispiel: Ihr Tipp für das Spiel Mannschaft A – Mannschaft B lautet 0:1, das Spiel endet 0:2.

1 Punkt erhält man grundsätzlich bei jedem abgegebenen Tipp. Dies soll die Spieler belohnen, die regelmäßig beim Wacker-Tippspiel mitmachen. Beispiel: Ihr Tipp für das Spiel Mannschaft A – Mannschaft B lautet 0:1, das Spiel endet 2:0.

Also anmelden und tippen. Es warten wieder tolle Preise auf euch. Viel Spaß und Erfolg wünscht euch das Online Team des FC Wacker Innsbruck.

Hier gehts zum Tippspiel.