Frauen I

Adamovics und Hanschitz gewinnen zum Auftakt des Algarve Cups

Hanschitz und Adamovics dürfen sich über einen 2:1 Erfolg über Wales freuen

Das Frauen-Nationalteam startete erfolgreich in ihren ersten Algarve-Cup. Die ÖFB-Frauen feierten zum Auftakt einen 2:1-Sieg gegen Wales. Mit dabei waren auch die beiden Wackerianerinnen Doris Adamovics und Marlies Hanschitz.

Dass es „nur“ bei einem 2:1 Sieg blieb, lag vor allem an der mangelnden Chancenauswertung. Und wer die Tore nicht schiesst, der bekommt sie. In der 35. Minute gingen die Waliserinnen mit 0:1 in Führung.

Nach der Pause drehte Österreich die Partie. Mit viel Elan kamen die Damen aus der Kabine. Gleich in der 47. Minute gelang der 1:1 Ausgleich. Entner stand nach einem Eckball und Getümmel im Strafraum goldrichtig und drückte die Kugel zum 1:1 über die Linie. In der Folgezeit dominierte Rot – Weiß – Rot das Geschehen, scheiterte aber mehrmals an der walisischen Torfrau. Erst in der 82. gelang Walzl der viel umjubelnde 2:1 Siegtreffer.

Die beiden Innsbruckerinnen Doris Adamovics und Marlies Hanschitz standen über die volle Spielzeit am Feld.

Algarve-Cup in Portugal, 1. Spieltag

Österreich – Wales 2:1 (0:1)
Alvor, 100 Zuschauer

Torschützinnen: Entner (47.), Walzl (82.)

Österreich spielte mit: Leitner – Höller (46., Gahleitner), Wenninger, Hanschitz, Entner – Berger, Schnaderbeck (62., Höllmüller), Puntigam, Adamovics – Gröbner (83., Legenstein), Burger (46., Walzl)