IIer Teams

Löffler, Obernosterer und Oberortner spielen „fremd“

Trieb das schwarz – grüne Spiel aus der Defensive an: Sebastian Siller

Mit einem 8:1 Kantersieg fertigte die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck den Regionalligisten SPG Axams/Götzens am Samstagnachmittag ab. Auf den ersten Blick eine klare Angelegenheit für Schwarz – Grün. Doch bei genauerer Betrachtung relativiert sich einiges…

Toller Auftritt

Eines vorweg: die Ortner Gruppe agierte von Beginn an sehr agil. Überzeugte mit erfrischendem und variantenreichem Offensivfußball. Und gerade diese enorme Spielfreude und dieser Spielwitz waren hauptausschlaggebend für dieses tolle Ergebnis. Und im Gegensatz zu vorangegangenen Testspielen klappte am Samstag auch die Chancenverwertung. Für Coach Ortner war vor allem toll zu beobachten, dass jegliche Spieler mit einer positiven Körpersprache ans Werk gingen.

Löffler und Co. spielen „fremd“

Im gleichen Atemzug drückt Ortner auf eine mögliche Euphoriebremse. „Man darf das Ergebnis nicht überbewerten. Ich glaube, die Niederlage gegen Fügen hat uns mehr gebracht, als dieser Sieg.“ Auf Grund der immensen Personalsorgen der Axamer spielten Oberortner, Löffler und Obernosterer je 20 Minuten für Spielgemeinschaft. Weiters bitter für Mittelgebirgler ist, dass nach zahlreichen Ausfällen nun auch Schlussmann Patrick Gigler mit einer Schulterverletzung die restliche Westligasaison ausfällt.

Für den FC Wacker Innsbruck II geht es im Rahmen der Frühjahrsvorbereitung am 7. März ein zweites Mal gegen die SVG Reichenau. Danach folgen zwei weitere Testspiele gegen Schwaz und Lienz, ehe am 21. März die Tiroler Liga wieder startet.

FC Wacker Innsbruck II spielte mit folgender Mannschaft: Bichler (46. Schumacher), Koch, Kofler, Siller, Oberortner (46. Stern), Löffler (46. Kapferer), Grumser, Lercher (46. Perstaller), Obernosterer (46. Önder), Gstrein, Hinterseer