Frauen I

Acht Tore bei Testspiel in Kematen

Zoran Tanaskovic war mit dem Test gegen Kematen zufrieden

4:4 Unentschieden endete am Sonntagnachmittag der freundschaftliche Vergleich zwischen dem Damenteam des FC Wacker Innsbruck und der U15 Nachwuchsmannschaft des SV Kematen. Ein Testspiel, das für Trainer Zoran Tanaskovic seinen Zweck absolut erfüllte.

Ohne die Dauerverletzen Höfler und Pfaffeneder, sowie ohne Metzler und Dengg, dafür mit den Nachwuchshoffnungen Eigentler, Jahaj und Hausberger startete das Team rund um Kapitänin Hanschitz in die Partie am Kunstrasenplatz von Kematen. Bereits nach sechs Minuten konnten die Damen das erste Mal jubeln. Katharina Schiechtl netzte zum 1:0 ein. Doch mitten in den Torjubel fiel der Ausgleich. Praktisch im Gegenzug konnte der Kemater Nachwuchs ausgleichen.

Mit 1:2 Rückstand in die Pause

In der Folgezeit entwickelte sich eine Partie, in der vor allem das Mittelfeldduo Fischer und Adamovics die Regie an sich rissen. Mit schönem und technisch gutklassigem Kombinationsspiel konnte man der robusten Spielweise der Oberländer immer wieder ausweichen. Dennoch gelang den Jungs mit dem Pausenpfiff, nach einer Unachtsamkeit der Wacker Defensive, die 2:1 Führung.

Unverändertes Bild in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spiel. Kematen setzte auf seine körperlichen Vorteil, während die Innsbruckerinnen weiterhin mit spielerischen Mitteln glänzten. Der 2:2 Ausgleichstreffer durch Adamovics war die logische Folge (60.). In der 65. Minute konnten die Kemater aber neuerlich in Führung gehen.

Fulminate Schlussphase

In den letzten zehn Minuten der Partie überschlugen sich die Ereignisse. Auf dem glitschigen Untergrund konnten die Wackerianerinnen in der 80. Minute durch Verena Nagl abermals ausgleichen. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Melanie Fischer den vermeintlichen 4:3 Siegtreffer. Doch in der Nachspielzeit konnten die Kemater zum 4:4 Endstand scoren.

Für Trainer Tanaskovic war es ein gelungener Test, da sein Team gegen die robuste Gangart der Oberländer mit cleveren und technischen Fußball dagegen hielt.

SV Kematen U15 – FC Wacker Innsbruck 4:4 (2:1)

Tore für Wacker: 0:1 Schiechtl (6.), 2:2 Adamovics (60.), 3:3 Nagl (80.), 3:4 Fischer (88.)

FC Wacker Innsbruck: Ahmedova (60. Kastl), Innerhuber, Hanschitz, Gatermayer, Eigentler, Schiechtl, Adamovics, Fischer, Hausberger, Nagl, Jahaj