Frauen I

Schritt für Schritt in Richtung oberes Play- Off

Zufriedene Gesichter nach dem ersten Testspielsieg in München

Mit lobenden Worten begann die Trainingseinheit am Montagabend auf dem hartgefrorenen Kunstrasenplatz in der Wiesengasse. Trainer Zoran Tanaskovic analysierte noch einmal den 2:1 Testspielsieg gegen die Damen des FFC Wacker München. Der erste Sieg im dritten Spiel im Jahr 2009. Die Online Redaktion hat alle Zahlen und Fakten:

25.Jänner 2009, Sportplatz Kematen:

FC Wacker Innsbruck gegen FFC Wacker München 1:2

Tief verschneit präsentierte sich der Kunstrasen in Kematen. An ein reguläres Spiel war kaum zu denken. Dennoch wurde die Partie angepfiffen. Und angesichts der widrigen Platzverhältnisse entwickelte sich eine gute Partie, in der die Münchnerinnen bereits in der vierten Spielminute in Führung gingen. Nach einem Eckball erzielte Helene Brévart das 1:0. Doch unserem Damenteam gelang kurze Zeit später der verdiente Ausgleich. Kerstin Höfler netzte nach einem schnell vorgetragenen Konter zum 1:1 ein. Dabei blieb es, aus Innsbrucker Sicht, leider nicht. Mit einem sehenswerten Lupfer von der Strafraumgrenze erzielte Brévart den 2:1 Siegestreffer.

Innsbruck spielte mit: Ahmedova, Innerhuber (46. Bugl), Hanschitz, Metzler, Dengg, Schiechtl, Adamovics, Fischer, Höfler, Gatermayer (46. Jahaj), Nagl

1.Februar 2009, Besele

FC Wacker Innsbruck gegen SC Freiburg 0:5

Gegen den Tabellenfünften der deutschen Frauen Bundesliga gab es nichts zu holen. Zu deutlich war der Klassenunterschied zwischen den Breisgauerinnen und der Tanaskovic Elf. Auch wenn Fischer, Hanschitz und Co. nach dem frühen Führungstreffer der Schweizer Nationalspielerin Martina Moser die Partie offen gestalten konnten, ließen die SC Frauen kaum Torchancen zu. In der zweiten Hälfte konnten die Deutschen ihre Überlegenheit in Tore ummünzen. Allein Susanne Hartel erzielte binnen 15 Minuten einen lupenreinen Hattrick (62. – 77. Minute). Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Myriam Krüger in der 83. Minute.

Innsbruck spielte mit: Ahmedova, Innerhuber, Hanschitz, Metzler, Dengg (46. Bugl), Schiechtl, Adamovics, Fischer, Höfler, Pfaffeneder, Nagl (46. Jahaj)

8. Februar 2009, Wacker Platz, München Sendling

FFC Wacker München gegen FC Wacker Innsbruck 1:2

Endlich der erste Sieg. Mit dem letzten Aufgebot fuhr das Damenteam des FC Wacker Innsbruck am vergangenen Sonntag nach München Sendling um am Wacker Platz Revanche für die 1:2 Niederlage von Kematen zu sorgen – und es gelang. Obwohl die Gastgeberinnen nach einem, zumindest fragwürdigen, Elfmeter in Führung gehen konnte (10.), ließ die Tanaskovic Elf die Köpfe nicht hängen. Im Gegenteil. Bereits zwei Minuten nach dem Führungstreffer konnte Melanie Fischer mit einem sensationellen Weitschuss direkt ins Kreuzeck ausgleichen. In der Folgezeit waren die Innsbruckerinnen auf dem schneebedeckten Platz die bessere Mannschaft und erspielten sich mehrere Chancen. Eine davon nützte die Nummer Zehn Doris Adamovics und erzielte in 62. Minute den verdienten Siegestreffer zum 2:1.

Innsbruck spielte mit: Ahmedova, Innerhuber, Hanschitz, Gatermayer, Dengg, Schiechtl, Fischer, Adamovics, Jahaj, Kastl, Nagl

Ein ausführliches Interview zum Thema Vorbereitung bei den Wacker Frauen gibt es in der kommenden Woche.