Frauen I

Verletzungssorgen stören Vorbereitung

Kerstin Höfler muss noch auf eine genaue Diagnose warten

Sie will in dieser Saison nicht abreißen, die Verletzungsmisere beim Frauenteam des FC Wacker Innsbruck. Fehlten im Herbst mit Metzler, Innerhuber, Jäger und Bugl vier Leistungsträgerinnen, so muss Trainer Zoran Tanaskovic aktuell mit Pfaffeneder und Höfler schon wieder auf zwei Stammkräfte länger verzichten.

Auf Rooneys Spuren

Schlimm erwischt hat es Sonja Pfaffeneder. Bei einer Trainingseinheit am Dienstag, dem 3. Februar musste die 23- Jährige das Training mit Schmerzen im linken Fuß abbrechen. Die niederschmetternde Diagnose; Haarriss im Mittelfußknochen; fünf bis sechs Wochen wird sie fehlen. Doch ähnlich wie der englische Fußballsuperstar Wayne Rooney, der sich kurz vor der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland die gleiche Verletzung zuzog, will Pfaffeneder so schnell als möglich das Training aufnehmen.

Höfler muss warten

Auf eine genaue Diagnose muss Kerstin Höfler noch warten. Die 25- Jährige verletzte sich am Knie. Eine Innenbandverletzung konnte bereits diagnostiziert werden. Inwieweit der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird eine Magnetresonanzuntersuchung zeigen. Wann sie wieder spielen kann, wird sich weisen.

Nicht mehr für Wacker Innsbruck spielen wird Alexandra Bugl. Nach einer erneuten Fersenverletzung hängt die „Grand Dame“ des Innsbrucker Frauenfußball ihre Fußballschuh an den Nagel.