IIer Teams

Starke zweite Mannschaft forderte Reichenau

Ein Turm in der Abwehr, Marco Kofler

In den Schlussminuten merkte man der Mannschaft von Trainer Roland Ortner die Belastung in der Vorbereitung an. Nicht zuletzt deshalb, da Perstaller, Stern und Co. knapp 24h vor dem Testspiel gegen den Regionalligisten SVG Reichenau, noch eine 75 Minuten lange Thai Bo Einheit absolvierten. Dennoch konnte man trotz der 1:2 Niederlage, viel Gutes abgewinnen.

Viele Ausfälle

Ohne Koch, Gstrein, Löffler, Schumacher, die allesamt mit der Kampfmannschaft im türkischen Side sich auf das Frühjahr vorbereiten und ohne die Neuzugänge Lukas Hinterseer und Daniel Marasek ging es am{ Samstagnachmittag gegen die SVG Reichenau. Und es entwickelte sich von Anfang an eine flotte Partie, in der die Wackerianer gut mithalten konnten. Doch mit Fortdauer schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein und die Reichenauer wurden immer gefährlicher.

Gruber traf, Grumser scheiterte

Angeführt vom ehemaligen Wacker Spieler Alexander Gruber kam der Tabellenachte der Westliga mehrmals gefährlich vor das Tor von Dominik Bichler. Doch entweder entschärfte der Wackerschlussmann die Schüsse oder die SVR Angreifer scheiterten am Aluminium, wie bei einem Freistoß aus 25 Meter in der 27. Minute. Vier Minuten später die erste Großchance für Schwarz – Grün. Perstaller wurde wunderbar freigespielt und setzte uneigennützig Thomas Grumser in Szene, doch der Kapitän scheiterte knapp. Sehr zum Leidwesen von Coach Ortner, der nur wenige Momente danach, die Führung der Reichenauer mit ansehen musste.{mosimage} Alexander Gruber traf, nachdem die Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend klären konnte, aus 16 Meter. Bichler hatte beim abgefälschten Schuss keine Chance.

Ereignisärmere zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel kam Schwarz – Grün besser ins Spiel. Perstaller setzte sich in der 47. Minute auf der rechten Seite durch. Seine ideale Hereingabe konnte der stark spielende Nazli aber nicht in einen Torerfolg ummünzen. Sein Schuss aus 13m ging knapp rechts am Tor vorbei. Dabei blieb es vorerst auch in einer etwas schwächeren zweiten Halbzeit, in der die junge Wackertruppe weiterhin sehr gut mithalten konnte. Erst in der 73. Minute folgte, aus Reichenauer Sicht, das nächste Highlight: Nach einem Eckball traf Alexander Mader zum 2:0.

„Mannschaft mit viel Potential“

Den Schlusspunkt im Testspiel setzte Wacker Innsbruck. Nach einem Jamnig Einwurf, spielte die BNZ Leihgabe Kaloperovic Önder Nazli auf der linke Seite wunderschön frei. Der Mittelspieler tanzte an der Toroutlinie seinen Gegenspieler aus, sah im Rückraum Thomas Grumser und spielte den 29- Jährigen mustergültig an. Gegen den strammen Schuss von Grumser aus 18m war kein Kraut gewachsen – 1:2: Endstand. Doch nicht nur mit Ergebnis war Roland Ortner zufrieden: „Es war eine gute Leistung der Mannschaft. Wir mussten auf viele Spieler verzichten und dennoch sah man, wie viel Potential im Team steckt. Zwei Mal 35 Minuten haben wir toll mitgehalten, was angesichts des Trainingspensums in den vergangenen Wochen nicht selbstverständlich ist.“

In der kommenden Woche steht nun volle Regeneration auf dem Trainingsprogramm, ehe es am kommenden Samstag in Söll zum nächsten Testspiel kommt.

FC Wacker Innsbruck II – SV Reichenau 1:2 (0:1)

Tore: Grumser (86.); Gruber (33.), Mader (73.)

Wacker Innsbruck II: Bichler; Niederjaufner, Siller, Kofler, Gebauer; Kapferer (59. Jamnig), Grumser, Kaloperovic, Nazli (67. Mile), Stern (46. Zangerl), Perstaller